MLP senkt Gewinnziel
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Der Heidelberger Finanzdienstleister MLP AG hat Umsatz und Gewinn im zweiten Quartal 2006 erneut gesteigert. Aufgrund einer zurückhaltenden Entwicklung beim Absatz von Altersvorsorgeprodukten hat der Vorstand jedoch sein Gewinnziel für das Gesamtjahr gesenkt. Damit hatten Analysten aber bereits gerechnet.
Die Gesamterträge des Konzerns stiegen im Zeitraum April bis Juni um 5 % auf 116,8 Millionen Euro (Vj. 11,2 Millionen Euro). Der Gewinn vor Steuern (EBT) erhöhte sich um 51 % auf 14,0 Millionen Euro (Vj. 9,3 Millionen Euro). Die Maklererträge lagen mit 91,5 Millionen Euro in etwa auf der Höhe des Vorjahres (91,2 Millionen Euro).
Nach einer zurückhaltenden Entwicklung im Bereich Altersvorsorge hat MLP seine Ziele für 2006 und 2007 angepasst und rechnet für das laufende Geschäftsjahr nun mit einem Ergebnis vor Steuern (EBT) von mindestens 90 Millionen Euro (bisher: 120 Millionen Euro). Dies entspricht einer Steigerung von 27 Prozent gegenüber dem Vorsteuerergebnis der fortzuführenden Geschäftsbereiche im Jahr 2005 (71,1 Millionen Euro).
Zudem hat der Aufsichtsrat auf seiner heutigen Sitzung Eugen Bucher mit sofortiger Wirkung als Mitglied des Vorstands abberufen. Bis zur Neubesetzung der Position soll der Vorstandsvorsitzende Uwe Schroeder-Wildberg kommissarisch das Vertriebsressort verantworten.
Im Juli hat der Vorstand gezielte Vertriebsmaßnahmen eingeleitet, um die Wachstumsdynamik im Maklergeschäft wieder zu erhöhen, teilte MLP am Dienstag mit. Dazu habe MLP seine Vertriebsaktivitäten klar und eindeutig auf das Thema Altersvorsorge ausgerichtet, In den kommenden Monaten will sich MLP auf den wichtigsten Vorsorgeaspekt für bestehende und potenzielle Kunden konzentrieren, der sich aus den tiefen Einschnitten bei der gesetzlichen Rente ergibt.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.