Nachricht
15:05 Uhr, 10.12.2002

MLP - Bisheriger DAX Tageskursverlierer - Kurs Upd.

MLP

Intradaykursstand : -4,88% auf 11,88 Euro

Bei 11,3 Euro trifft der Aktienkurs auf eine nennenswerte charttechnische Unterstützung.

KOPIE der Vorgängermeldungen --->>

DAX: MLP - Entscheidungsphase hält an - Update

MLP

Intradaykursstand : -3,44% auf 12,63 Euro

Aktueller Tageschart als Kurz Update.

In der Tat wird der erste zaghafte nach oben gerichtete Ausbruch aus dem symmetrischen Dreieck wieder abverkauft. Allerdings kann bisher noch von keinem wirklich nennenswerten Verkaufsdruck die Rede. Die Aktie befindet sich vielmehr nach wie vor in einer Entscheidungsphase bzgl. der weiteren mittelfristigen Aussichten. Die Bänder haben sich zugezogen, was ebenfalls für eine sich anbahnende Entscheidung spricht.

Unterstützung bei 11,3 Euro.

Widerstand bei 14,6 und 16,2 Euro.

KOPIE der Vorgänger Trendchecks und Updates --->>

DAX: MLP jetzt in "Testphase" - Update

MLP

Intradaykursstand : +3,05% auf 13,85 Euro

Aktueller Tageschart als Kurz Update. Die Aktie läuft aus dem beschriebenen symmetrischen Dreieck nach oben heraus. Sie "läuft heraus", sie bricht nicht aus. Dies ist ein Zeichen dafür, daß bisher die entscheidende Kursbewegung noch nicht läuft. Ein "Herauslaufen" ist oft im Sinne eines Tests zu verstehen.

KOPIE des gestrigen Trendchecks mit unserem Biaswechsel von stark bearish auf NEUTRAL --->>

DAX: MLP sehen wir jetzt neutral!

MLP

Kursstand : +1,11% auf 12,7 Euro

Bislang haben wir die Aktie aus charttechnischer Sicht ausgesprochen bearish gesehen. Unser charttechnisch ermitteltes Kursziel von 5 Euro wurde fast erreicht. Die Aktie fiel im Tief bis auf 5,55 Euro ab.

2 prominente Zwischen Lows liegen nun vor. Eines bei 7,95, ein anderes bei 5,55 Euro. Im Bereich der Trading Range zwischen 11,3 und 16,2 Euro hat sich über die letzten Wochen wie berichtet ein symmetrisches Dreieck ausgebildet, in dessen Spitze der Kurs hineinläuft. Eine Ausbruchsituation liegt damit vor. Und wie in dem Vorgänger Trendcheck beschrieben, wird die Richtung dieses bevorstehenden Ausbruchs von der Gesamtmarkttendenz entscheidend beeinflußt werden. Beachten Sie, daß solche kurzfristigen Entscheidungskonstellationen oft mit ersten Fehlausbrüchen verbunden sind.

Wichtig für die weitere charttechnische Auswertung wird die Kenntnis des Kursniveaus des nächsten prominenten Zwischen Lows sein. Das Papier sehen wir aktuell charttechnisch neutral, womit wir immerhin unser bisheriges stark bearishes Bias zunächst phasenweise "kippen".

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen