Mit Mobilcom auch bei Kursrückgang Chance auf 17,25% Rendite p.a.
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Da die Volatilitäten der Aktien im DAX-Index derzeit sehr tief sind und Discountzertifikate auf die DAX-Werte aus Vola-Sicht daher nicht besonders attraktiv sind, lohnt sich ein Blick in die zweite Reihe der deutsche Aktien. Wer sich nun beispielsweise den Kursverlauf der Mobilcom-Aktie ansieht, kann leicht erkennen, dass die einstmals geprügelte Aktie eine solide Aufwärtsbewegung eingeschlagen hat. Außerdem ist die implizite Vola relativ hoch. Alles in allem - ein recht gutes Einstiegsszenario in at the money oder leicht im Geld befindliche Discountzertifikate wie z.b. folgendes:
Sal. Oppenheim-Discountzertifikat auf Mobilcom, Cap 14 Euro, ISIN: DE000SAL0QZ6, bis 23.12.05, BV 1. Bei einem Aktienkurs von 15,12 Euro wird das Zertifikat mit 11,84 – 11,94 Euro quotiert. Dies bedeutet, dass das Zertifikat gegenüber der Aktie mit einem Abschlag von 21,03% zu bekommen ist.
Sogar dann, wenn die Aktie um 7,41% auf 14 Euro fallen sollte, kommt man mit diesem Zertifikat zu Laufzeitende in den Genuss der maximalen Rendite, die dann bei allen Kursen auf oder oberhalb der 14 Euro-Marke bei beachtlichen 17,25% liegt.
Erst bei einem Absturz des Aktienkurses auf 11,94 Euro oder darunter wird dieses Investment in den roten Zahlen enden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.