Mit Infineon in 12 Monaten 17prozentige Seitwärtschance
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Von allen im DAX-Index gelisteten Aktien weist derzeit Infineon die höchste implizite Volatilität auf. Da die Volatilität maßgeblich für die Höhe des Abschlages bei einem Discountzertifikat verantwortlich ist, lassen sich derzeit - aus Sicht der impliziten Volatailität mit at the money-Discounts auf die Infineon Aktie die höchsten Abschläge aller DAX-Werte lukrieren. Die Infineon-Aktie notiert aktuell bei 8,23Euro (-2,14%).
Folgendes Discountzertifikat könnte auf einen Veranlagungshorizont von etwas mehr als 12 Monaten interessant sein:
UBS Discountzertifikat auf Infineon, Cap 8 Euro, BZV 1:1, ISIN: DE000UB16FU4, bis 30.9.2005, Quote 6,77 - 6,82 Euro könnte derzeit interessant sein. Sogar dann, wenn der Infineon-Aktienkurs bei Fälligkeit des Zertifikates auf 8 Euro fallen sollte, wird mit diesem Zertifikat die maximal mögliche Rendite von 17,30% erzielt. Diese Rendite stellt allerdings auch dann den maximalen Gewinn dar, wenn die Aktie auf dem gleichen oder höherem Niveau wie derzeit notiert.
Nach unten hin ist man mit diesem Zertifikat insofern gut abgesichert, da sich die Aktie bis zur Fälligkeit des Zertifikates einen Rückgang auf 6,82 Euro erlauben darf, bevor das Investment in den roten Zahlen endet.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.