Analyse
16:14 Uhr, 08.03.2019

MICROSOFT,FACEBOOK,ALPHABET C: Das ist jetzt wichtig

Das PRO Abo kostet lediglich 9 € monatlich ( das sind ca. 2,25 € pro Woche). Für einen wirklich guten Preis bieten wir hochwertige, aus unserer Sicht besonders wichtige Analysen im PRO-Bereich. Testen Sie einfach 2 Wochen kostenlos und überzeugen Sie sich von unserer Leistung.

Erwähnte Instrumente

  • Alphabet Inc. (Class C)
    ISIN: US02079K1079Kopiert
    Kursstand: 1.135,505 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Meta Platforms Inc
    ISIN: US30303M1027Kopiert
    Kursstand: 167,930 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Alphabet Inc. (Class C) - WKN: A14Y6H - ISIN: US02079K1079 - Kurs: 1.135,505 $ (NASDAQ)
  • Meta Platforms Inc - WKN: A1JWVX - ISIN: US30303M1027 - Kurs: 167,930 $ (NASDAQ)
  • Microsoft Corp. - WKN: 870747 - ISIN: US5949181045 - Kurs: 109,100 $ (NASDAQ)

Charttechnik.

Updates.

Microsoft

Stanley Druckenmiller hält diese Aktie mit einer Gewichtung von sage und schreibe 25 %. Druckenmiller hat eine durchschittlich 30 % Jahresrendite seit mehreren Jahrzehnten. Und kein einziges Verlustjahr. Druckenmiller war Protegé von George Soros. Er war der Trader hinter Soros Wette gegen das britische Pfund. 25 % Microsoft gewichtet: Allerdings ist er ein Makrotrader, handelt also Indizes, Kredit, Währungen. Man weiss nicht, wie er um sein Aktienportefeuille positioniert ist. Und das wäre sehr wichtig, um ihn replizieren zu können. Dennoch. In Bezug auf Aktien scheint er Microsoft positiv zu sehen.

Ich hatte die Aktie unlängst vorgestellt. Ziel 130 USD, der mittelfristige Prognosepfeil ist nach rechts versetzt. Das heißt, dass ich keine Aussagen zum kurzfristigen Kursgeschehen machen möchte. Es führen viele Wege nach Rom.

Microsoft Corp.xy
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Facebook

Im Januar dieses Jahres gelang es die erste entscheidende Abwärtstrendlinie nach oben zu passieren, zuletzt konnte mit der Präsentation der Quartalszahlen der EMA200 zurückerorbert werden. Es hat sich eine bullische Fächerlinie ausgebildet, an die die Aktie heute heranläuft. Hier kann Facebook kurzfristig nach unten abprallen.

Steigt der Kurs auf Tagesschluss über besagte Fächerlinie, also über 173 USD, triggert dies ein mittelfristiges Kaufsignal in Richtung 220 USD.

Facebook Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Alphabet C( Google)

REMINDER: "Dreifachboden auf der zentralen Unterstützung bei 995 USD, im Bereich der Nackenlinie dieses charttechnischen Bodenmusters bei 1.124 USD hat sich ein kleiner Wimpel ausgebildet. Aus diesem schiebt sich der Kurs nach oben heraus. Steigt der Aktienkurs auf Tagesschlusskursbasis über 1,.150 USD an, generiert dies ein mittelfristiges Kaufsignal in Richtung 1.273 USD und höher".

Das Signal wurde in den zurückliegenden Tagen ausgelöst. Ziel jetzt mittelfristig 1.173 USD. Allerdings in der aktuellen Marktphase muss damit gerechnet werden, dass sie die 1.150 USD Marke eine Weile erst umspülen. Anstiegsphasen erfolgen nicht mehr so durchgehend wie zu Zeiten der Liquiditäts-Supernova der US Notenbank.

Alphabet Inc. (Class C)2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten