Nachricht
12:27 Uhr, 13.11.2012

Microsoft: Windows-Manager wird vor die Tür gesetzt

Erwähnte Instrumente

Redmond (BoerseGo.de) - Im Hause Microsoft knistert es: Unmittelbar nach der Einführung des neuen Betriebssystems Windows 8 verlässt der zuständige Manager Steven Sinofsky den Konzern. Nachfolgerin an der Spitze des wichtigsten Konzernbereichs wird Julie Larson-Green. Die Software-Entwicklerin war unter anderem für das neue Design des Windows-Betriebssystems mit den großen Kacheln auf der Oberfläche verantwortlich.

Angeblich soll das Verhältnis von Sinofsky zu Vorstandschef Steve Ballmer zerrüttet gewesen sein. Immer wieder war der Windows-Manager und Chefarchitekt der neuen Version von Microsofts wichtigstem Produkt aber auch als Nachfolger von Ballmer im Gespräch.

Das Interesse an Microsofts neuem Windows-RT-Tablet Surface ist derweil mäßig. Der französischen Tageszeitung Le Parisien sagte Ballmer am Wochenende, der Verkauf sei „bescheiden gestartet“. Genaue Zahlen nannte er jedoch nicht. Ballmer zufolge wird der Absatz durch die begrenzte Zahl von Verkaufskanälen eingeschränkt. Das Surface RT ist in Microsofts Online-Store und in den USA zusätzlich in rund einem Dutzend Einzelhandelsgeschäften erhältlich. In Deutschland kann das Gerät nur auf der Website von Microsoft gekauft werden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten