Nachricht
10:49 Uhr, 12.11.2002

Microsoft weitetet Engagement in Indien aus

Microsoft wird laut einer Pressemeldung vom Dienstag in Bildung, Geschäftskooperationen und Software Entwicklung in Indien $400 Millionen investieren. Gestern stiftete der Mitbegründer und jetzige leitende Geschäftsführer von Microsoft, Bill Gates, über die Bill & Melinda Gates Foundation $100 Millionen an die indische Regierung, um gegen die Verbreitung des tödlichen AIDS-Virus vorzugehen. ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar])

Microsoft Chairman Bill Gates gab bereits am Sonntag in Neu Delhi bekannt, dass das Unternehmen in Indien "signifikant" wachse und dass man plane, einen größeren Teil der Software in der Region für die weltweite Kundschaft programmieren zu lassen.

"Wir sind optimistisch, dieses Wachstum weiter aufrecht erhalten zu können, wenn wir weiterhin die Wertschöpfung unserer Produkte weiter vorantreiben können," sagt Gates in einem eMail Interview mit dem Financial Express.

Gates befindet sich zur Zeit auf einer Geschäftsreise in Indien.

"Bill Gates kündigte an, dass Microsoft sein Engagement in Indien vertiefen und Investitionen in Höhe von ungefähr 20 Milliarden Rupien (entspricht $400 Millionen) über die nächsten drei Jahre tätigen wird, in Bereiche wie Bildung, Kooperationen, Innovationen, Lokalisierungen und sein Entwicklungs-Center," hieß es in einer Stellungnahme.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen