Nachricht
15:41 Uhr, 16.07.2012

Microsoft trennt sich vom Nachrichtenportal MSNBC.com

Erwähnte Instrumente

New York (BoerseGo.de) - Der Software-Konzern Microsoft hat dem gemeinsam mit dem US-Fernsehsender NBC betriebenen Nachrichtenportal MSNBC.com den Rücken gekehrt und seine Anteile verkauft. Am Sonntag gaben die Unternehmen die Trennung bekannt. Das Portal gehört damit komplett NBC und soll im nächsten Jahr neu gestartet werden. „Wir sind jetzt NBCNews.com“, war auf dem Portal am Montag zu lesen. An den Inhalten ändere sich zunächst aber nichts, hieß es vom Betreiber. Ab dem kommenden Jahr soll unter dem alten Namen MSNBC.com eine Website rein für den Nachrichtenkanal entstehen.

Nach Informationen der "New York Times" hat NBC für den Microsoft-Anteil an dem Portal rund 300 Millionen US-Dollar gezahlt. Microsoft selbst plant nun einen neuen Auftritt. Informationen und Nachrichten sollen über neue und innovative Wege verbreitet werden, sagte der Chef der Microsoft-Seite MSN.com, Bob Visse. Das sei zuletzt schwierig gewesen, wenn man an einen einzigen Nachrichtenlieferanten gebunden sei, nämlich NBC News. Microsoft könne nun auch mit anderen Medien zusammenarbeiten.

Microsoft und NBC Universal hatten sich 1996 zusammengetan und den Nachrichtensender MSNBC aufgebaut. Es war seinerzeit der zweite Nachrichtensender in den USA nach CNN.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten