Analyse
14:30 Uhr, 31.03.2023

MICROSOFT - Tech-Schwergewicht mit neuem 2023er-Hoch

In der letzten Woche hatte ich hier die Vermutung geäußert, dass die Schwergewichte von der Banken-Krise profitieren könnten. Auslöser war die Schieflage einiger US-Regionalbanken, was das Vertrauen der Wall Street erschütterte.

Erwähnte Instrumente

  • Microsoft Corp.
    ISIN: US5949181045Kopiert
    Kursstand: 284,050 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Microsoft Corp. - WKN: 870747 - ISIN: US5949181045 - Kurs: 284,050 $ (Nasdaq)

In diesem Zuge werden Investments neu überdacht, das Kapital wandert tendenziell weg von kleinen, unsicheren Werten hin zu großen, finanziell gut aufgestellten Dickschiffen. Diese Vermutung scheint sich zu bestätigen.

Vor allem Tech-Schwergewichte waren in den letzten Tagen gesucht. Beispiel: Die Aktie von Microsoft markiert heute ein neues Verlaufshoch. Am Haupthandelsplatz Nasdaq kletterte der Titel bis auf 284,46 USD - so hoch wie seit Monaten nicht.

Microsoft Corp.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Bereits im Februar lieferte die Charttechnik ein Kaufsignal für Microsoft: Der hartnäckige Abwärtstrend des letzten Jahres wurde am ersten Handelstag des Monats gebrochen. Mittelfristig halte ich weiter steigende Notierungen für wahrscheinlich. Ich habe selbst Microsoft-Aktien im Depot.

Gefällt Ihnen diese Art von Trading-Ideen? Hier können Sie mir KOSTENLOS im stock3 Terminal folgen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Raschkowski
Bernd Raschkowski

Bernd „Aktienlotse“ Raschkowski stellt seit 24 Jahren unter Beweis, dass Börsenstrategien auch für private Anleger nachhaltig funktionieren. Der Aufbau der finanziellen Freiheit war nicht immer leicht, auch er durchlebte gute und schlechte Phasen, aber aus Fehlern kann man lernen. Mit der Zeit verbesserte er seine Herangehensweise immer weiter und hat sein Hobby zum Beruf gemacht – als selbstständiger Trader lebt er nun seit 12 Jahren hauptsächlich vom Eigenhandel. Er überzeugt durch professionelles Kapitalmarkt-Wissen, fundierte Analysen und langjährige Erfahrung. Auch nach den vielen Jahren bereitet ihm die Arbeit an der Börse weiterhin viel Freude - es ist seine Leidenschaft, die Entwicklungen an den Aktienmärkten zu beobachten und in Anlageentscheidungen umzumünzen.

Mehr über Bernd Raschkowski
  • Swing-Trading
  • Nebenwerte
Mehr Experten