MICROSOFT - Retten die Zahlen die Bullen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Microsoft Corp.Kursstand: 270,220 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Microsoft Corp. - WKN: 870747 - ISIN: US5949181045 - Kurs: 270,220 $ (Nasdaq)
Mit einem Verlust von 3,84 % gehörte die Microsoft-Aktie zu den größten Verlierern im gestrigen US-Handel. Mit einem Schlusskurs bei 270,22 USD schrammte diese zudem nur knapp an einem Schlusskurs auf einem absolut Jahrestief vorbei. Für die Bullen dürfte dies jedoch kein echter Wermutstropfen sein, denn mit den gestrigen Verlusten kommt der große Supportbereich ab ca. 276,05 USD mächtig unter Druck. De facto notiert die Aktie sogar schon auf dem tiefsten Tagesschlusskurs seit Jahresbeginn.
Bringen die Zahlen gerade noch rechtzeitig das Reversal?
Nachbörslich legte Microsoft gestern Zahlen vor. Diese fielen besser als erwartet aus. Der erwartete Umsatz von 49,03 Mrd. USD wurde mit 49,4 Mrd. USD leicht übertroffen. Ähnlich sah es auch beim Gewinn je Aktie aus. Dieser lag im ersten Quartal bei 2,22 USD je Anteilsschein, während Analysten "nur" 2,18 USD erwartet hatten.
Nachbörslich sorgten diese Zahlen gestern auf alle Fälle für Volatilität, aber noch keine klare Richtung. Hier wird sich erst heute zeigen müssen, wie der Markt und damit das "große Volumen" reagiert.
Fazit: Die Stimmung bei Anlegern in der Microsoft-Aktie dürfte alles andere als gut sein. Hier geht die Angst um, dass die Konsolidierung der letzten Monate bärisch verlassen wird. In diesem Fall könnte es zu einem neuen Abwärtstrend mit Zielen um 240 USD kommen. Rechnerisch sind selbst Abgaben auf 225 USD nicht ausgeschlossen. Um ein solches Szenario zu verhindern, sollte der Kurs nicht nur schnell und nachhaltig über 280 USD ansteigen. Vielmehr wäre eine kurzfristige Bodenbildung genauso notwendig, wie eine nachhaltige Rückkehr über den EMA 200. Mittelfristig müsste es sogar zu einem Ausbruch über 316 USD kommen.
Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.