Analyse
19:24 Uhr, 13.07.2015

MICROSOFT probt den bullischen Aufstand

Als einer der stärksten Technologietitel im Dow Jones besticht die Microsoft Aktie in vielerlei Hinsicht.

Erwähnte Instrumente

  • Microsoft Corp.
    ISIN: US5949181045Kopiert
    Kursstand: 45,47 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Microsoft Corp. - WKN: 870747 - ISIN: US5949181045 - Kurs: 45,47 $ (NASDAQ)

Bereits in der Vorwoche warf mein Kollege André Rain einen technischen Blick auf die Microsoft-Aktie. Seither konnte die Aktie im Anschluss an die Hammer ähnliche Kerze vom 8. Juni weiter ansteigen. Wenngleich auch erst heute voller Dynamik, so wäre ein Tageschluss über dem EMA50 (blaue Linie) definitiv ein Anfang für mehr. Die beiden „schrägen Trendlinien“ geben hierbei nur eine vage Vorstellung über einen Ausbruch und somit empfiehlt sich neben dem EMA50 auch noch das Level von 45,71 $ zu bemühen. Oberhalb dessen wäre der charttechnische Weg bis zunächst 50,05 $ geebnet.

Das letzte Reaktionstief bei 43,32 $ mitsamt entsprechender Hammer-Tageskerze eignet sich zur Absicherung bestehender oder auch frisch aufgebauten Long-Positionen. Denn faktisch sind Notierungen darunter tabu für alle Bullen.

Microsoft
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten