Microsoft mit mehreren Ankündigungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Microsoft gibt im Vorfeld der Electronic Entertainment Expo (E3) eine Reihe von Meldungen zur neuen Spielekonsole XBox aus. Microsoft wird die Spielekonsole am 8. November veröffentlichen. (BörseGO berichtete).
Des weiteren gab man bekannt, mit Warner Bros. ein Abkommen über die gemeinsame Entwicklung und den gemeinsamen Vertrieb von XBox-Spielen getroffen zu haben. Als erstes Projekt hat sich Microsoft die Rechte für Steven Spielberg´s "A.I." gesichert, wofür man eine interaktives Adventure-Spiel für die XBox entwickeln wird. Das Spiel "A.I. Puzzler wird im Sommer 2001 verfügbar sein.
Die größte Softwareschmiede der Welt wird bei der Entwicklung der Spiele eng mit dem Regisseur selbst zusammen arbeiten. Steven Spielberg schrieb das Drehbuch und ist Regisseur des Filmes "A.I.", was für künstliche Intelligenz (Artificial Intelligence) steht.
Microsoft gibt in einer seperaten Meldung bekannt, dass insgesamt 25 führende Spieleproduzenten Breitband-Spiele für die XBox produzieren werden. Mittels der Internet Funktion der Konsole können diese Spiele dann gespielt werden. Zu den Partnern in diesem Projekt gehören namhafte Hersteller von Computerspielen wie Acclaim, Activision, Capcom, Codemasters, Infogrames, Interplay, Sierra On-Line, Konami und auch das Softwarehaus von Steven Spielberg, LucasArts Entertainment. Letztere wird besonders Spiele produzieren, die an den Kultklassiker Star Wars anknüpfen.
Der namhafte Player im Konsolen-Sektor, Sega Entertainment, wird ebenfalls mit Microsoft bei der Entwicklung von Spielen zusammenarbeiten. Sega scheiterte, seine eigene Konsole, die DreamCast, erfolgreich im Markt zu etablieren. Analysten sind aufgrund dieser Tatsache der Meinung, dass der Konsolenmarkt keinen Platz für drei Anbieter habe. (BörseGO berichtete)
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.