MICROSOFT - Mehr als nur ein Warnschuss...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Microsoft - Kürzel: MSFT - ISIN: US5949181045
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 20,88 $
Rückblick: Seit dem Tief bei 20,09 $ aus dem Jahr 2000 pendelte die Microsoft Aktie seitwärts. Ein Versuch, sich aus dieser Seitwärtsrange nach oben hin zu lösen, scheiterte Ende 2007. In 2008 kippte die Aktie wieder deutlich zurück und erreichte fast das Tief aus 2000 bei 20,09 $.
Aktuel konsolidiert die Aktie oberhalb davon. Das hochvolatile Bewegungsmuster hat dabei bärischen Charakter und deutet Druckaufbau an. Das Chartbild ist auf sämtlichen Zeitebenen leicht bärisch zu werten.
Charttechnischer Ausblick: Die Käufer zeigen weiterhin kein Interesse an der Aktie, mühsam stabilisiert sie sich oberhalb von 20,09 $. Dieses Verhalten ist nicht bullisch zu werten, vielmehr wird hier ein großer Kursrutsch vorbereitet.
Fällt die Aktie jetzt nachhaltig unter 19,90 $ zurück, wird ein langfristiges Verkaufsignal mit Ziel bei 6,81 - 7,00 $ ausgelöst.
Oberhalb von 22,12 $ wäre kurzfristig eine Erholung bis 23,20 - 24,00 $ möglich. Erst eine Rückkehr über 24,00 $ würde Schlimmeres jetzt verhindern und eine Kurserholung bis 25,60 und ggf. 27,30 - 27,70 $ ermöglichen.
Meldung: Microsoft soll sich mit Verizon einem Deal angenähert habenNew York (BoerseGo.de) - Der Softwareriese Microsoft Corp. hat mit dem Telekommunikationskonzern Verizon Wireless Fortschritte zum Zustandekommen eines Deals erzielt. Dabei gehe es um die Bereitstellung von Microsofts Suchmaschinen-Service für Verizon. Dies berichtete das “Wall Street Journal” unter Berufung auf Kreise. Gemäß dem Stand der Verhandlungen würden sich Microsoft und Verizon Werbeeinnahmen aus dem Suchmaschinen-Service teilen. Microsoft habe Verízon zudem über die nächsten fünf Jahre Zahlungen von rund 550-650 Millionen Dollar versprochen. Damit habe Microsoft für einen Deal mit Verizon rund zweimal mehr geboten als der Rivale Google. Die Gespräche zwischen dem Gemeinschaftsunternehmen von Verizon Communications und Vodafone mit Google seien jedoch noch im Gang, heißt es weiter von der Zeitung.
Kursverlauf vom 25.03.2008 bis 12.11.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.