Analyse
11:16 Uhr, 11.01.2024

MICROSOFT - Aktie wechselt wieder in den Rallymodus

Mit einem dynamischen Ausbruch sorgte die Microsoft-Aktie gestern für ein Kaufsignal. Gleich in zwei unserer Musterdepots wurde die Aktie gestern gekauft, die Trades lieferten schnelle Gewinne.

Erwähnte Instrumente

  • Microsoft Corp.
    ISIN: US5949181045Kopiert
    Kursstand: 382,770 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Microsoft Corp. - WKN: 870747 - ISIN: US5949181045 - Kurs: 382,770 $ (Nasdaq)

Mit einer mehrwöchigen Seitwärtsbewegung im Bereich des alten Allzeithochs wurde die steile Rally seit Oktober über die Zeit korrigiert. Das Verlassen dieser Handelsspanne lockte gestern die Käufer das Papier sprang bis ans Allzeithoch hinauf. Kollege Alexander Paulus hat schnell reagiert und den Ausbruch für einen Long-Trade per Hebelzertifikat in seinem Musterdepot "Active Trading" genutzt. Die Position lief schnell und weit ins Plus. Bereits am Vormittag hatte Kollege Dirk Siebenhaar die Aktie direkt in sein Musterdepot "Ten Trader" gekauft.

Chance auf Trendfortsetzung

Gelingt der Microsoft-Aktie jetzt auch noch der nachhaltige Ausbruch über das Allzeithoch, könnte eine Rallyfortsetzung eingeleitet werden. Das kurzfristige Ziel läge im Bereich um 400 USD, mittelfristig wäre aber ach noch deutlich mehr möglich.

Rücksetzer finden bei 376 - 377 Unterstützung, darunter könnte auch die Kreuzunterstützung aus unterer Rangebegrenzung, altem Allzeithoch und EMA50 nochmals getestet werden. Kritisch wäre erst ein Bruch der einjährigen Aufwärtstrendlinie zu werten.

Fazit: Microsoft bleibt ein Highflyer und könnte auch 2024 von den KI-Fantasien profitieren. Das Chartbild gibt hier weiterhin grünes Licht auf allen Zeitebenen.


👉 Die Kollegen Alexander Paulus und Dirk Siebenhaar handeln Microsoft in ihren Musterdepots. Wie sie bei diesen Trades vorgehen, erfahrt ihr in unserem Tradingservice Trademate. Jetzt zwei Wochen unverbindlich testen! 👈


Microsoft-Aktie Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

VERBIO – Aktie verliert deutlich nach Abstufung

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader
Follower
Folgen

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten