Nachricht
17:10 Uhr, 02.02.2005

Microsoft ist Deutschlands beliebtester Arbeitgeber

Erwähnte Instrumente

Microsoft Deutschland wurde am Dienstag Abend vom Wirtschaftsmagazin Capital in der Kategorie 500 bis 5.000 Mitarbeiter als «Deutschlands bester Arbeitgeber 2005» ausgezeichnet. Microsoft-Geschäftsführer Jürgen Gallmann bezeichnete diese Ehrung als «erneuten großen Vertrauensbeweis, den die Mitarbeiter ihrem Unternehmen gegenüber abgegeben haben.» Das Software-Unternehmen mit Sitz in Unterschleissheim bei München beschäftigt rund 1.850 Mitarbeiter und hat diese Auszeichnung nach 2003 und 2004 zum dritten Mal in Folge erhalten.

Gallmann weiter: «Jedes Unternehmen wünscht sich hoch motivierte Mitarbeiter - wir haben sie. Ihr Vertrauen und ihr Engagement sind sehr wichtige Faktoren für den Erfolg von Microsoft in Deutschland. Nur das Unternehmen mit den besten Mitarbeitern kann auch dreimal in Folge zum besten Arbeitgeber gewählt werden. Darauf sind wir sehr stolz.»

Im Urkundentext wird die Ehrung wie folgt begründet: «Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll mit den Mitarbeitern zusammenarbeitet, eine hohe Identifikation mit dem Unternehmen und einen starken Teamgeist.»

Die Mitarbeiter von Microsoft haben traditionell ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit, kombiniert mit vielfältigen Lernmöglichkeiten. «Das macht für die meisten Kollegen neben einer flachen Managementstruktur die eigentliche Motivation aus,» so Rom de Vries, Personalchef von Microsoft Deutschland.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten