Analyse
16:22 Uhr, 12.10.2022

MICROSOFT - Hier brennt die Luft

Gestern krachte die Aktie von Microsoft auf das Zwischentief aus dem März 2021 bei 224,26 USD und befindet sich damit kurz vor einem weiteren Verkaufssignal. Gleichzeitig wurde ein wichtiges Abwärtsziel erreicht, an dem eine Trendwende starten kann. Spannender geht es kaum mehr.

Erwähnte Instrumente

  • Microsoft Corp.
    ISIN: US5949181045Kopiert
    Kursstand: 225,310 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Microsoft Corp. - WKN: 870747 - ISIN: US5949181045 - Kurs: 225,310 $ (Nasdaq)

Wie in der letzten Analyse erwartet, kam es bei den Anteilen von Microsoft nach dem Bruch der Unterstützung bei 238,60 USD letztlich zu einem weiteren Abverkauf, der gestern den doppelten Support bei 224,26 und 225,21 USD erreichte.

Damit steht die Aktie des Softwareriesen knapp vor einem weiteren Verkaufssignal, das zu einem Kursrutsch bis an die Aufwärtstrendlinie auf Höhe der Unterstützung bei 212,63 USD führen dürfte.

Wäre da nicht besagtes Kursziel bei 225,21 USD und die - bisher nicht erwähnte- starke Erholung von Anfang Oktober, so müsste man den Bären den Vorzug geben.

Noch haben die Käufer aber mindestens gleiche Chancen, an der jetzt erreichten Stelle eine deutliche Erholung zu starten. Ein erstes Signal wäre der Anstieg über 230,79 USD, der in eine Kaufwelle bis 238,60 und 241,51 USD münden könnte. Sollte die Aktie hier nicht abdrehen, sondern auch diese Widerstandsmarken überschreiten, wäre auch im großen Bild eine Erholung zu erwarten. Sie hätte ein erstes Ziel bei 252,94 USD.

Microsoft Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Tägliche Tradinganregungen, Austausch mit unseren Börsen-Experten, Aktien-Screener und stock3 PLUS inclusive: Jetzt PROmax abonnieren!


Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten