Analyse
20:02 Uhr, 28.08.2015

MICROSOFT - Für die Superbullen unter Ihnen

Die Kursmuster in der Aktie von Microsoft gefallen mir sehr gut. Für Positionstrader und Investoren könnte die Aktie interessant werden. Ich stelle diesen Count zur Diskussion.

Erwähnte Instrumente

  • Microsoft Corp.
    ISIN: US5949181045Kopiert
    Kursstand: 43,98 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Microsoft Corp. - WKN: 870747 - ISIN: US5949181045 - Kurs: 43,98 $ (NASDAQ)

In meinen Wunschanalysenvideos haben wir vor und nach dem Sell-off verstärkt die Microsoft-Aktie besprochen. Zunächst ein kurzer Rückblick: Bereits vor dem Crash war mir der letzte Anstieg in diesem Jahr bei der Aktie von Microsoft zu dreiwellig. Ich erwartete daher nach der mit einem X markierten dreiteiligen Erholung eine weitere Abwärtswelle, die die Marke von 40,23 $ im Idealfall noch einmal unterschreiten sollte. So merkwürdig das vielleicht klingen mag, aus Sicht der Elliott-Wellen kam mir der Abverkauf vor einigen Tagen also gelegen. Denn nun scheint ein bullishes Konsolidierungsmuster als große Welle 4 im Chart komplettiert. Die Struktur der Welle 4 würde ich als Double Flat sehen, gebe ich aber für die Elliott-Wellen-Profis gerne zur Diskussion frei.

Sollte die Welle 4 komplettiert sein, fehlt zumindest ein weiteres Hoch über 50,04 $. Warum ziehe ich den Pfeil im Chart bereits auf 60,00 $ hoch? Dafür gibt es mehrere Gründe:

  • Im Falle eines Anstieges über 50,00 $ existieren aus klassischer Sicht keine Widerstände mehr bis zum Allzeithoch bei 59,97 $.
  • In Anbetracht einer möglichen beendeten Welle 3 im Jahr 2014 wäre eine Welle 5 nur knapp über 50,00 $ sehr kurz geraten.
  • Der komplette Abverkauf von 2000 bis 2009 bei der Aktie verlief in meinen Augen dreiteilig, also ebenfalls korrektiv, was langfristig zumindest ein nochmaliges Erreichen der 60,00-$-Marke wahrscheinlich werden lässt.

Solange die Aktie also über dem Wochentief bei 39,72 $ verbleibt, wäre einiges möglich in meinen Augen.

Microsoft EW-Wochenchart langfristig
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten