Analyse
17:31 Uhr, 21.11.2008

MICROSOFT - Bullen zeigen Gegenwehr

Erwähnte Instrumente

Microsoft - Kürzel: MSFT - ISIN: US5949181045

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 18,53 $

Die Microsoft Aktie gehört heute zu den größeren Gewinnern am erneut schwachen Gesamtmarkt . Aktuell steigt sie um 5,7% an und zeigt zunächst bullische Gegenwehr am Unterstüzungsbereich aus EMA200 auf Monatsbasis sowie Tief aus 2000 bei 17,69 - 18,39 $. Ob hier allerdings eine größere Kurserholug starten kann, bleibt fraglich. Der Verkaufsdruck erhöht sich nämlich deutlich, es droht ein weiteres Abrutschen.

Fällt die Aktie jetzt nachhaltig unter 17,50 $ zurück, wird ein langfristiges Verkaufsignal mit Zielen bei 13,48 und langfristig 6,81 - 7,00 $ ausgelöst.

Oberhalb von 20,10 $ wäre kurzfristig eine Erholung bis 20,90 - 21,40 und darüber evtl. 22,12 $ möglich.

Meldung: Der Markt übertreibt nach unten - sagt Broker Oppenheimer Redmont, Washington (BoerseGo.de) - Microsoft bekommt heute an der Wall Street Rückenwind vom Broker Oppenheimer. Das Wertpapierhaus verbesserte den Technologie-Titel von „Perform“ (etwa: „Neutral“) auf „Outperform“. Das Kursziel beträgt 22 Dollar. Man sehe zwar langfristige Herausforderungen, etwa im Onlinegeschäft und durch die Marktverschiebung zum Cloud Computing, bei dem Softwareleistungen aus dem Internet abgerufen werden, andererseits übertreibe der Markt derzeit nach unten, hieß es. Die aktuellen konjunkturellen Gegenwinde auf das Geschäft würden überschätzt und daher zu stark negativ in den Aktienkurs eingepreist. Der jüngste Ausverkauf der Aktie sei deshalb eine günstige Einstiegsgelegenheit. Gestern schloss das Papier noch auf 10-Jahres-Tief.
Kursverlauf vom 02.04.2008 bis 21.11.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten