Analyse
13:03 Uhr, 17.12.2020

MICROSOFT - Bereit für neue Abenteuer?

Die Aktie des Softwaregiganten befreite sich gestern mit Schwung aus einer vierwöchigen Seitwärtsbewegung, womit ein kleines Kaufsignal aktiv wurde. Der entscheidende Durchbruch ist aber noch nicht gelungen.

Erwähnte Instrumente

  • Microsoft Corp.
    ISIN: US5949181045Kopiert
    Kursstand: 219,280 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Microsoft Corp. - WKN: 870747 - ISIN: US5949181045 - Kurs: 219,280 $ (NASDAQ)

Auch wenn der gestrige Anstieg die Bullen wieder auf den Plan ruft, ist das Kaufsignal noch mit Vorsicht zu genießen. Nach wie vor bewegt sich die Aktie innerhalb der großen Seitwärtsrange seit Juli, es herrscht also eine trendlose Marktphase vor. Diese können geprägt sein durch wilde Kursausschläge in beide Richtungen, im Tauziehen zwischen Bullen und Bären versucht jeder sein Glück auf neutralem Terrain. Dennoch könnte sich bereits ein erstes Trading-Setup ableiten lassen, das - mit vorsichtigem Moneymanagement gehandelt - durchaus Chancen bieten kann.

Erster Longeinstieg interessant

Mit dem gestrigen Signal könnte im kurzfristigen Zeitfenster ein Longtrade attraktiv sein. Erste Ziele wären die potenzielle Abwärtstrendlinie (rot gestrichelt) bei225 - 226 USD und darüber hinaus das Allzeithoch bei 232,86 USD. Ob die Seitwärtsrange dann gleich nach oben hin verlassen wird, ist offen. Theoretisch könnte sich die Seitwärtsphase noch um Wochen oder Monate ausdehnen. Ein zweiter Longeinstieg wird dann bei einem nachhaltigen Ausbruch auf neue Hochs interessant.

Absicherungen könnten ab jetzt aggressiv z.B. unterhalb von 215 oder 212 USD auf Stunden- und letztlich Tagesschlusskursbasis erfolgen oder bei kleineren Positionsgrößen unterhalb von 208 USD erfolgen. Rutscht das Papier signifikant unter 208 USD, könnte die Rangeunterkante bei 196 - 197 USD nochmals angesteuert werden.

Microsoft Corp
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Lesen Sie auch:

SECUNET - Harte Arbeit für die Käufer

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten