Microsoft als langfristiges Investment
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Bad Nauheim (BoerseGo.de) – Die Experten von "Aktienservice Research" empfehlen die Aktie von Microsoft zu kaufen und langfristig zu halten.
Trotz der schwachen Dynamik im traditionellen PC-Markt, verdiene Microsoft immer noch sehr gutes Geld mit dem Windows-Betriebssystem, schreibt der Börseninfomationsdienst in seiner aktuellen Ausgabe. Der überragende Geschäftserfolg der vergangenen Jahre habe zudem die Kapitaldecke des Unternehmens derart ansteigen lassen, dass sich der Konzern beim Vorstoß in neue Märkte und der Suche nach den zukünftigen Wachstumschancen durchaus kleinere Rückschläge erlauben könne, bis sich der Erfolg einstelle. Dabei könnten die jüngsten Initiativen von Microsoft viel versprechende Wachstumschancen bieten.
Mit dem eigenen Tablet-PC "Surface" habe der Konzern zudem die Möglichkeit, ähnlich wie der Konkurrent Apple, Soft- und Hardware in Eigenregie zu entwickeln, ohne dabei auf etwaige Partner Rücksicht nehmen zu müssen. Bei Windows Phone 8 verspreche die Nähe zum weltbekannten PC-System mehr Nutzer. Zudem könnten mehr Entwickler angelockt werden, was den Rückstand beim Angebot an Apps der führenden Systeme von Apple und Google wettmachen könnte.
Für Langfrist-Anleger dürfte die Microsoft-Aktie ein durchaus interessantes Investment darstellen, resümieren die Experten. Denn der Konzern sei derzeit mit einem 2012er-KGV von 11,5 sehr moderat bewertet, das geschätzte 2013er-KGV liege sogar bei unter 10. Wer also einen echten US-Hightech-Blue-Chip im Depot haben wolle, der sollte den Titel genauer unter die Lupe nehmen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.