MICRON TECHNOLOGY – Kommt die Aktie nach den Zahlen unter die Räder?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Micron Technology Inc.Kursstand: 46,060 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Micron Technology Inc. - WKN: 869020 - ISIN: US5951121038 - Kurs: 46,060 $ (NASDAQ)
Micron Technology war zuletzt auf dem Godmode mehrfach Thema. Am 17. September hatte ich mich vor allem mit den mittelfristigen Perspektiven (MICRON TECHNOLOGY - Für Investoren in Kürze wieder interessant?) beschäftigt. Zwei Tage später beschäftigte sich mein Kollege Armin Hector mit dem Ausblick auf die gestern nachbörslich veröffentlichten Zahlen (MICRON - Hohe zweistellige Kursverluste drohen).
Diese Zahlen fielen eigentlich gut aus. Denn Micron Technology übertraf im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $3,53 die Analystenschätzungen von $3,34. Der Umsatz lag mit $8,44 Mrd. über den Erwartungen von $8,25 Mrd. Trotzdem kam es in der Nachbörse zu deutlichen Kursverlusten. Grund hierfür ist wohl, dass der Ausblick enttäuscht hat.
Die Credit Suisse zeigt sich davon aber unbeeindruckt und hält am Kursziel bei 90 USD und am Outperform-Rating fest.
Wie sieht das Chartbild aus?
Micron bildete nach dem Hoch bei 63,42 EUR ein Doppeltop aus. Dieses vollendete sie in der letzten Woche mit dem Fall unter die Nackenlinie bei 45,31 USD. In dieser Woche gab es einen Versuch, diese Nackenlinie zurückzuerobern. Der Halbleiterwert kletterte an den EMA 50 (Wochenbasis) bei 47,35 USD. Dieser Rückeroberungsversuch dürfte aber heute abverkauft werden. Denn nachbörslich geriet die Aktie gestern deutlich unter Druck.
Damit dürfte die Aktie in den nächsten Tagen und Wochen weiter unter Druck stehen. Abgaben in Richtung 37,00-35,90 USD und später 31,75-30,47 USD sind durchaus möglich. Nach Abschluss dieser Korrekturbewegung könnte es allerdings zu einer Verdopplung kommen. Ein vorzeitiges Rallysignal ergäbe sich erst mit einem Anstieg über den EMA 50 bei 47,35 USD. Dann käme der Widerstandsbereich um 63,42-64,66 USD in Reichweite.
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Ich rechne nicht mit Kursen um 30$, also nochmal ca. 30% runter, ich glaube nicht. Der verhaltene Ausblick ist nichts Neues. Sell in good News und zum we, nächste Woche wieder up. Kurz das Gap, um die 42$ schließen und rein in das Teil. Allen ein entspanntes we KAWA🙋♂️