Kommentar
18:30 Uhr, 26.09.2024

Micron Technology Aktie: KI-Wert bricht nach starken Zahlen ein. Rücksetzer als Einstiegschance?

Aktuelle Analysen, Perspektiven und Charttechnik der Micron Technology Aktie.

Erwähnte Instrumente

Micron Technology Aktie: KI-Wert bricht nach starken Zahlen ein. Rücksetzer als Einstiegschance?


Micron Technology wurde 1978 in Boise, Idaho, von Ward Parkinson, Joe Parkinson, Dennis Wilson und Doug Pitman gegründet und begann als kleines Unternehmen im Bereich Halbleitertechnologie, spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von Speicherchips. In den frühen Jahren konzentrierte sich Micron auf die Forschung und Herstellung von DRAM (Dynamic Random Access Memory)-Chips, die für die Speicherung von Daten in Computern und anderen elektronischen Geräten verwendet werden. Diese Chips wurden bald zu einem der wichtigsten Produkte des Unternehmens und legten den Grundstein für dessen Wachstum.

In den 1980er Jahren erzielte Micron bedeutende Fortschritte in der Halbleitertechnologie, die es dem Unternehmen ermöglichten, sich gegen etablierte Wettbewerber durchzusetzen. 1984 gelang Micron der Durchbruch, als es als eines der ersten Unternehmen 64K DRAM-Chips auf den Markt brachte, die leistungsfähiger und effizienter waren als viele der damals erhältlichen Alternativen. Diese Innovation verschaffte dem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil und festigte seine Position in der wachsenden Speicherindustrie.

Heute ist Micron Technology einer der weltweit führenden Hersteller von Halbleiterlösungen und Speicherprodukten. Das Unternehmen bietet ein breites Spektrum an DRAM-, NAND- und NOR-Flash-Speichern an, die in verschiedensten Anwendungen von Computern und Mobilgeräten bis hin zu Industrie- und Automobiltechnologien eingesetzt werden. Die Produkte von Micron sind entscheidend für die Digitalisierung und die zunehmende Vernetzung der Welt. Das Thema KI wird zum Wachstumstreiber und zeigt in der aktuellen Bilanz, auf die wir heute eingehen, seine Stärke. Damit kann auch der Pfad zur Gewinnschwelle wieder eingenommen werden, wie die Quartalszahlen von gestern zeigen.

Wir nehmen diese gern genauer unter die Lupe und analysieren das Chartbild wieder mit dem Freestoxx-Tool.

Auszug, hier geht´s zum vollständigen Artikel und zum Video!


Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal für tagesaktuelle Analysen und Charttechnik zu US-Aktien:

Folgen Sie uns auf Twitter für regelmäßige Aktien-Updates:

Weitere Nachrichten, Aktienkurse und Prognosen zu Aktien: Ausführliche Analysen

Risikohinweis
Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.

Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Roland Jegen
Roland Jegen
Trading Experte

Roland Jegen ist seit über 15 Jahren an der Börse aktiv. Seit 2016 arbeitet er als Trading-Experte bei WH SelfInvest. Neben der klassischen Chartanalyse gehören Auction Market Theory und Volume/ Market Profile sowie automatisierte Handelssysteme zu seinen Steckenpferden. Er veröffentlicht regelmäßig technische Analysen zu US-Aktien für den Neobroker Freestoxx.

Mehr über Roland Jegen
Mehr Experten