MICRON - Oben angekommen oder geht die Rally erst richtig los?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Micron Technology Inc.Kursstand: 95,005 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Micron Technology Inc. - WKN: 869020 - ISIN: US5951121038 - Kurs: 95,005 $ (Nasdaq)
Die Micron-Aktie erreicht in dieser Woche ihr altes Allzeithoch aus dem Jahr 2000 bei 97,50 USD. Im Januar 2022 scheiterte sie schon einmal daran. Daher stellt sich die Frage: Wie stehen die Chancen auf einen Ausbruch und was wäre im Falle eines Ausbruchs möglich?
Die Aktie befindet sich seit einem Tief bei 2,78 USD aus dem November 200 in einer volatilen, aber starken Aufwärtsbewegung. Nach dem Abpraller am Allzeithoch im Januar 2022 musste die Aktie eine Kurshalbierung hinnehmen und fiel auf ein Tief bei 48,45 USD zurück.
Seit Dezember 2022 befindet sich die Aktie erneut in einer Rally. Die obere Begrenzung dieser Rally verläuft in dieser Woche ziemlich genau auf dem Niveau des Rekordhochs. Bisher kommt es zu einem leichten Abpraller. Aus der Struktur der Aufwärtsbewegung seit Dezember 2022 lassen sich noch offene Ziele bei 111,58 USD und 122,16 USD ableiten.
Hohe Hürde erreicht, aber…
Die Micron-Aktie könnte zwar kurzfristig leicht zurücksetzen und dabei auf das letzte Zwischenhoch bei 90,04 USD abfallen. Aber von dort aus könnte die Rally fortgesetzt werden. Ein Ausbruch über den Widerstandsbereich zwischen 97,50 USD und 98,45 USD wäre möglich. Die ersten Ziele nach einem solchen Ausbruch lägen bei 111,58 USD und 122,16 USD.
Sollte der Wert allerdings unter 90,04 USD abfallen, könnte die Micron-Aktie für einige Wochen unter Druck geraten. Ein Test des Aufwärtstrends seit Dezember 2022 wäre dann keine Überraschung. Dieser Trend liegt aktuell bei 72,13 USD.
Fazit: Sollte die Aktie in den Bereich um knapp über 90 USD zurückfallen, könnte man eine spekulative Longposition in der Hoffnung auf einen Ausbruch auf ein neues Allzeithoch eingehen. Eine solche Position könnte man eng absichern. Daher wäre das CRV sehr gut. Dies hat aber immer zur Folge, dass die Gefahr ausgestoppt zu werden, auch hoch ist. Hohe CRVs gehen immer mit einer relativ kleinen Eintrittswahrscheinlichkeit einher.
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.