Analyse
10:10 Uhr, 22.01.2024

MICRON - Die Bullen machen Druck

Die Micron-Aktie zeigt sich seit Wochen in einer guten Verfassung und befindet sich in einer starken Rally. Kann diese Rally fortgesetzt werden?

Erwähnte Instrumente

  • Micron Technology Inc. - WKN: 869020 - ISIN: US5951121038 - Kurs: 87,540 $ (Nasdaq)

Die Micron-Aktie scheiterte im Januar 2022 an ihrem Allzeithoch aus dem Jahr 2000 und setzte danach auf 48,45 USD zurück. Dort bildete der Wert einen Doppelboden aus. Ab Ende Mai 2023 pendelte der Wert mehrere Monate seitwärts.

Erst am 03. November 2023 brach die Aktie aus diesem Dreieck nach oben aus. Dieser Ausbruch löst einen dynamischen Aufwärtsschub auf 87,87 USD aus.

Nach diesem Hoch vom 26. Dezember konsolidierte der Wert einige Tage. Am Donnerstag gelang der Ausbruch über den kurzfristigen Abwärtstrend. Am Freitag sprang der Wert an sein Hoch bei 87,87 USD. Heute Morgen wird die Aktie bei 88,43 USD und damit über dem Hoch aus dem Dezember 2023 getaxt.

Am 28. November 2023 habe ich in meinem Musterdepot „Active Trading“ eine Position mittels DE000ME3NUV0 auf Micron zu 0,61 EUR aufgenommen. Noch am selben Tag habe ich nach einem Anstieg des Zertifikats um 54,10% das investierte Kapital aus dem Trade abgezogen. Die Restposition notiert heute Morgen mit 188,52% über Einstand. Das Active Trading ist Teil von stock3 Trademate bzw. stock3 Ultimate. Ihr könnt eines der beiden Pakete 14 Tage kostenlos testen.

Rally noch nicht am Ziel

Bestätigt sich der Ausbruch über den Widerstandsbereich um 87,87 USD, dann eröffnet sich der Aktie weiteres Rallypotenzial. Der nächste große Zielbereich wäre der Widerstandsbereich zwischen 97,50 USD und 98,45 USD. Damit würde der Wert an sein Allzeithoch ansteigen.

Ein Rückfall unter das Aufwärtsgap vom Donnerstag, also unter 83,97 USD würde allerdings auf eine kurzfristige Konsolidierung in Richtung 78,90 USD oder sogar 74,77 USD hindeuten.

Fazit: Die Rally in der Micron-Aktie ist intakt. Es deutet sich an, dass sie sich weiteres Potenzial verschafft.

Micron Technology-Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten