M&G Optimal Income Fund kommt nach Deutschland
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
London (Fonds-Reporter.de) - Die britische Fondsgesellschaft M&G bietet den M&G Optimal Income Fund jetzt auch in Deutschland an. Es handel sich dabei um einen dynamisch und flexibel investierender Total-Return-Anleihefonds, der darauf ausgerichtet ist, durch eine Mischung aus Ertrags- und Kapitalwachstum einen möglichst hohen Gesamtertrag zu erzielen. Dabei nutzt der Fondsmanager Richard Woolnough die erweiterten Anlagemöglichkeiten nach UCITS III, die den Einsatz verschiedener Asset-Klassen und hochentwickelter Anlageinstrumente wie beispielsweise Derivate, Collateralized Debt Obligations (CDOs), Credit Default Swaps (CDS) und Anleihen- oder Zins-Futures ermöglichen.
Der Fondsmanager könne dadurch sowohl von positiven als auch von negativen Entwicklungen in bestimmten Sektoren oder bei einzelnen Anleihetiteln profitieren und seine Markteinschätzungen und seine Erfahrung noch effizienter in Anlageentscheidungen umsetzen, erläutert der Fondsanbieter. Der M&G Optimal Income Fund sei so konzipiert, dass er unter sehr unterschiedlichen Marktbedingungen eine positive Wertentwicklung erzielen kann, beispielsweise auch in einem Umfeld steigender Zinsen.
M&G gehört in Großbritannien mit einem in Fixed Income verwalteten Vermögen von 99,95 Milliarden Euro zu den größten Anbietern in diesem Bereich. Der M&G Optimal Income Fund rangiert mit einem Volumen von 1,8 Milliarden Euro über den Zeitraum von drei Jahren im ersten Quartil seiner Vergleichsgruppe.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.