MeVis beteiligt sich an Wettbewerber
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Bremen (BoerseGo.de) - Die MeVis Medical Solutions AG, ein Softwareanbieter für die bildbasierte Medizin, hat eine Minderheitsbeteiligung an einem niederländischen Konkurrenten erworben. Man habe 14 Prozent an der in Leiden ansässigen Medis Holding B.V. übernommen, teilte MeVis am Montag mit. Medis sei ein Anbieter von Software für die Quantifizierung vielfältiger Bilddaten des Herz-Kreislaufsystems. Die Akquisition weiterer Anteile einschließlich einer vollständigen Übernahme der Medis Holding B.V. sei bis 2011 stufenweise möglich. Die Entscheidungen über den Ausbau der Minderheitsbeteiligung macht die Gesellschaft jeweils vom Eintritt bestimmter Faktoren abhängig.
"Wegen der weltweit hohen epidemiologischen Bedeutung der kardiovaskulären Erkrankungen stellen die Produkte, das Know-how und die Vertriebskanäle von Medis eine strategisch wichtige Ergänzung unseres Produktportfolios dar", sagt Dr. Carl J.G. Evertsz, Vorstandsvorsitzender der MeVis Medical Solutions AG. Als Teil der strategischen Allianz erhält Medis Zugang zur Technologieplattform MeVisAP(TM) und zur Entwicklungsumgebung MeVisLAB(TM), welche das Herzstück der multi-modalen Software-Lösungen der MeVis Gruppe bilden. Über Details der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.