Analyse
09:45 Uhr, 30.01.2014

Metro (Big Picture) – Im freien Fall

In den letzten Wochen jedoch prallte der Kurs an einem Widerstands-Niveau nach unten ab und befindet sich gegenwärtig im freien Fall nach unten. Die Aktionäre sind nicht mehr positiv gestimmt. Ein weiterer Fall in Richtung 29 Euro ist zu erwarten.

Erwähnte Instrumente

  • CECONOMY AG
    ISIN: DE0007257503Kopiert
    Kursstand: 30,55 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Einen schönen Gewinn konnten Anleger mit der Metro-Aktie nach Ausbruch aus einem symmetrischen Dreieck nach oben in 2013 erzielen. Das hieraus ableitbare Kursziel wurde mustergültig erreicht und noch übertroffen. In den letzten Wochen jedoch prallte der Kurs an einem Widerstands-Niveau nach unten ab und befindet sich gegenwärtig im freien Fall nach unten. Die Aktionäre sind nicht mehr positiv gestimmt. So drückt auch ein Artikel des manager magazins auf die Stimmung. Hier wird die Unternehmens-Strategie in ausgesprochen schlechtem Licht dargestellt und die Probleme im Handelshaus aufgezeigt. So nehmen die Anleger Gewinne mit oder es werden Stopps ausgelöst. Ein weiterer Fall in Richtung 29 Euro ist zu erwarten.

Monatskerzen – Metro AG

metro monthly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Mit Ausbruch aus einem Dreieck in 2013 ein Kaufsignal. In den letzten Wochen jedoch ein Abprall am Widerstand. Nun ist ein Test des Tiefs der letzten langen weißen Monatskerze zu erwarten. Ein Fall auch per Monatsschlusskurs unter 29 Euro würde zudem einen Bruch des Aufwärtstrends darstellen und weitere Verluste in Richtung 27 bis 26 Euro offerieren.

Wochenkerzen - Metro AG

metro weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Das Volumen ist bei fallenden Kursen zuletzt angestiegen – zu erwarten ist ein Test des Aufwärtstrends mit Breakversuch desselben. Deutliche Erholung und Aufhellung erst über 34 Euro per Weekly-Close – bis dahin dürften Gegenbewegungen verkauft werden.

Tageskerzen - Metro AG

metro daily
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Aktuell ein negatives Chartbild. Deutliche Aufhellung erst bei Re-Break der 34er-Marke.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

**********

P.S. Wir freuen uns so sehr über den Livegang des neuen GodmodeTrader, dass wir Sie beschenken möchten. Womit? Das verraten wir Ihnen im folgenden Artikel. Hierin erfahren Sie natürlich auch alles Wichtige zum neuen Portal. Klicken Sie einfach hier

**********

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen