Analyse
17:20 Uhr, 11.11.2024

META PLATFORMS - Wie nachhaltig ist die Kursrally wirklich?

Die Aktie von Meta Platforms wurde durch die "Trump-Hausse" mit nach oben gezogen. Dabei stand der Kurs in der Vorwoche noch "auf der Kippe". Wie Chartisten den Titel sehen und bewerten.

Erwähnte Instrumente

  • Meta Platforms Inc
    ISIN: US30303M1027Kopiert
    Kursstand: 581,950 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Meta Platforms Inc - WKN: A1JWVX - ISIN: US30303M1027 - Kurs: 581,950 $ (Nasdaq)

Heiß her ging es in der Vorwoche bei den Hightechs! Das verschaffte auch dem Aktienkurs von Meta Platforms (vormals: Facebook) kräftigen Auftrieb! Grund genug für mich, die Chartkurve näher zu beleuchten.

Zum Hintergrund

Der Wahlausgang in den USA löste ein wahres Kursfeuerwerk aus; insbesondere die Hightechs profitierten davon. Meta Platforms gehörte mit dazu; die Wochenperformance der Aktie beläuft sich auf +4,5 %.

Die Charttechnik

Meta-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Oben habe ich für Dich den Tageschart der Meta-Platforms-Aktie aufbereitet. Deutlich zu erkennen: der kräftige Kursauftrieb am Mittwoch und Donnerstag. Dabei wurde am Mittwoch noch der Unterstützungsbereich um 554 USD getestet – mit Erfolg! Zwischenzeitlich gelang es der Notierung sogar, die 21-Tage-Linie zurückzuerobern; das Wochenhoch lag bei 594,80 USD. Vielen Anlegern scheint der jüngste Kurssprung nicht geheuer. Gewinnmitnahmen bestimmten das Bild am Freitag; das letzte Candle im Tageschart mit seinem schwarzen Kerzenkörper zeugt davon. Wie ist dieses zu interpretieren?

Grundsätzlich muss ich Dir sagen: Jeder Höhenflug sollte verdaut werden! Dabei hilft eine gesunde Konsolidierung, einer überkauften Marktsituation vorzubeugen. Eine derartige Konsolidierung sehen wir bei Meta Platforms de facto bereits seit der zweiten Oktoberwoche. Zur Erinnerung: Am 7. Oktober wurde mit 602,95 USD das bisherige Allzeithoch markiert. Damit definiere ich den Preisbereich um 600/603 USD als entscheidenden Widerstand nach oben. Ein etwaiger Breakout über 603 USD – im Idealfall auf Wochenschlusskursbasis – käme einer neuerlichen Long-Ansage gleich. Als Unterstützungen definiere ich die Preislinien 573,67 USD und 554,19 USD. Meta Platforms bleibt, gerade in der längerfristigen Betrachtung, ein interessanter Basiswert mit dem Charme und der Kursfantasie einer "KI"-Aktie. Wäre der Titel etwas für Dich?

Strategien

Auf den beschriebenen Basiswert gibt es verschiedene Derivate, mit denen Du auf steigende oder fallende Kurse spekulieren kannst. Ich nenne Dir nachfolgend zwei Strategien:

Long (Spekulation auf steigende Kurse): Call Warrant (Optionsschein) – Basis: 585,00 USD – Laufzeit bis: 15.01.2027 – Omega (Hebel): 2,6 – ISIN: DE000DQ9M194

Short (Spekulation auf fallende Kurse): Put Warrant (Optionsschein) – Basis: 620 USD – Laufzeit bis: 18.06.2026 – Omega (Hebel): 2,3 – ISIN: DE000DQ8NFA1

Das Team

Der Optionsscheine Expert Trader verfolgt regelmäßig die Kurse deutscher und internationaler Einzelwerte und Indizes und spricht bei Bedarf konkrete Kauf- und Verkaufsanregungen aus, die Leser des Optionsscheine Expert Trader unmittelbar umsetzen können. Damit wird ein transparentes Trading gewährleistet. Seit der ersten Ausgabe des Optionsscheine Expert Trader im Oktober 2019 weisen rund 82 % der abgeschlossenen Positionen einen Gewinn aus. Hier findest Du Infos zum Produkt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Manfred Ries zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Manfred Ries
Manfred Ries
Optionsschein-Experte

Manfred Ries ist mit seiner Erfahrung aus 40 Jahren an der Börse ausgewiesener Optionsschein-Experte und hat mit seinen Empfehlungen in den letzten Jahren eine Trefferquote von 82 % erzielt. Als Trademate bringt Manfred Ries sein geballtes Wissen im Depot OS-DepotKick zu stock3 mit.

Mehr über Manfred Ries
  • Optionsscheine
Mehr Experten