Meta Platforms - Was die Kursrally für das neue Jahr bedeutet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Meta Platforms IncKursstand: 614,230 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Meta Platforms Inc - WKN: A1JWVX - ISIN: US30303M1027 - Kurs: 614,230 $ (Nasdaq)
Es geht wieder richtig heiß her bei den Hightechs! Das verschaffte auch dem Aktienkurs von Meta Platforms (vormals: Facebook) kräftigen Auftrieb! Dieser aber kam für Dich, als Leser meiner Analysen, mit Vorankündigung.
Ein Rückblick
Meta Platforms hatte ich am 11. November an dieser Stelle positiv besprochen. Du erinnerst Dich? Meine Ansage damals: "Ein etwaiger Breakout über 603 USD – im Idealfall auf Wochenschlusskursbasis – käme einer neuerlichen Long-Ansage gleich.“ Der Kurs lag damals bei rd. 589 USD.
Zum Hintergrund
Meta Platforms bleibt, gerade in der längerfristigen Betrachtung, ein interessanter Basiswert mit dem Charme und der Kursphantasie einer "KI"-Aktie. Das könnte der Aktie auch im kommenden Jahr zu weiterem Auftrieb verhelfen. Dies insbesondere nach dem Breakout der Vorwoche.
Die Charttechnik
Der ersehnte Ausbruch über 600 USD bei der Aktie von Meta Platforms ist mit der kräftigen Vorwoche grandios gelungen! Obiger Wochenchart zeugt davon. Dass der Meta-Platforms-Kurs am Freitag de facto auf Wochenhoch schloss, bewerte ich dabei als stark positiv. Dies wird durch den großen Kerzenkörper der Vorwoche (letztes Candle im Chartbild) visualisiert.
Die 200-Tage-Linie strebt weiterhin aufwärts und bestätigt den langfristigen Aufwärtstrend. Interessant in diesem Kontext: der MACD-Trendfolgeindikator, der auf Wochenbasis ein frisches Long-Signal generieren konnte. Auf der südlichen Seite zeigt sich mir die Notierung als mehrfach solide unterstützt; allen voran durch die Preismarke um 554 USD. Im Idealfall aber hält bereits die 600er-Marke als Support.
Strategien
Auf den beschriebenen Basiswert gibt es verschiedene Derivate, mit denen Du auf steigende oder fallende Kurse spekulieren kannst. Ich nenne Dir nachfolgend zwei Strategien:
Long (Spekulation auf steigende Kurse): Call Warrant (Optionsschein) – Basis: 585,00 USD – Laufzeit bis: 15.01.2027 – Omega (Hebel): 2,5 – ISIN: DE000DQ9M194
Short (Spekulation auf fallende Kurse): Put Warrant (Optionsschein) – Basis: 620 USD – Laufzeit bis: 18.06.2026 – Omega (Hebel): 2,5 – ISIN: DE000DQ8NFA1
Das Team
Der Optionsscheine Expert Trader verfolgt regelmäßig die Kurse deutscher und internationaler Einzelwerte und Indizes und spricht bei Bedarf konkrete Kauf- und Verkaufsanregungen aus, die Leser des Optionsscheine Expert Trader unmittelbar umsetzen können. Damit wird ein transparentes Trading gewährleistet. Seit der ersten Ausgabe des Optionsscheine Expert Trader im Oktober 2019 weisen rund 82 % der abgeschlossenen Positionen einen Gewinn aus. Hier findest Du Infos zum Produkt.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.