Nachricht
17:20 Uhr, 24.01.2005

Merrill Lynch schwärmen von Sirius Satellite

Erwähnte Instrumente

Analysten von Merrill Lynch haben ihre Kaufempfehlung für den Anbieter digitaler satellitengestützter Radiodienste Sirius Satellite Radio bestätigt und sehen nach wie vor auf Basis einer DCF-Analyste (discounted cash flow) einen fairen Wert der Aktie von $7.50. Eine Investition in die Sirius-Aktie sei basierend auf der Zahl der möglichen Ereignisse, die sich als Impulse für den Aktienkurs erweisen könnten, klar einer Investition in den Sirius-Konkurrenten XM Satellite Radio vorzuziehen. Sirius werde nach Meinung der Analysten von einer wachsenden Absatzzahl von Ford- und Chrysler-Automobilen, der Radioshow mit Howard Stern, neuen 3G-Konsumelektronikprodukten und einem wachsenden Vertrauen der Werbekunden profitieren. Sirius-CEO Mel Karmazin bringe seine jahrzehntelange Erfahrung im Mediensektor ins Unternehmen ein und behalte eine strikte Kostenkontrolle im Unternehmen aufrecht. Für Sirius werde neuer Content nun wichtiger als der reine Vertrieb und die Kundenakquise, so Merrill weiter. So seien die Beziehungen Karmazins im Mediensektor von Vorteil. Die Aktien von Sirius hätten relativ zur Bewertung von XM Satellite auf dem aktuellen Kursniveau von $6.01 ein Aufwärtspotential von 30%, was einem Kurs von ca. 7.80 entsprechen würde, so Merrill weiter.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten