Nachricht
16:55 Uhr, 13.02.2001

Merrill Lynch bewertet das Netzwerk-Segment

Michael Ching, Analyst bei Merrill Lynch, beginnt heute das Coverage über verschiedene Unternehmen im Netzwerk-Segment mit gemischten Ratings, da die Aussichten durch die schwache US-Wirtschaft getrübt seien. Doch bestätigt auch Ching die langfristig starke Entwicklung dieses Sektors, welcher vom Ausbau und der Weiterentwicklung der Internet-Infrastruktur stark profitieren wird.

Ein Akkumulieren und langfristig Kaufen Rating vergibt der Analyst für die Aktien von Extreme Networks und Juniper Networks. Avici Systems wurde mit einem Marktneutral auf kurz- bis mittelfristige Sicht und mit einem Akkumulieren Rating auf lange Frist bewertet.

Juniper Networks soll laut dem Analysten innerhalb der nächsten 12 Monate auf $110, Extreme auf $48 steigen können.

Ching sieht eine Schwäche in den Geschäftsmodellen dieser Netzwerk-Unternehmen hinsichtlich der schwachen Konjunktur, doch langfristig werden diese Unternehmen weiterhin starkes Wachstum ausweisen können.

Langfristig werden sich die Standards Ethernet und IP (Internet Protocol) durchsetzen können. Optische Netzwerke werden vorerst nicht die elektrische Übertragung von Daten über Kupferkabel ersetzen können und die Möglichkeit, sogenannte Value-Added-Services anbieten zu können wird auch in Zukunft von der verfügbaren Hardware abhängen.

Des weiteren bekräftigte Merrill Lynch das Akkumulieren und langfristig Kaufen Rating für Cisco Systems mit einem Kursziel von $37 und das Marktneutral und langfristig Kaufen Rating für Foundry Networks.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen