Merck verkauft Crop BioScience
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Darmstadt (BoerseGo.de) - Der Darmstädter Pharma- und Chemiekonzern Merck trennt sich von seinem Pflanzenschutzgeschäft. Der Bereich Crop Bioscience werde für 275 Millionen US-Dollar (rund 209 Millionen Euro) an den dänischen Konkurrenten Novozymes verkauft, teilte Merck KGaA am Montag mit. Die Behörden müssen dem Verkauf noch zustimmen. Der Abschluss der Transaktion wird für Anfang 2011 erwartet.
"Mit der Akquisition von Millipore hat sich der strategische Fokus des Unternehmensbereichs Chemie bei Merck entscheidend in Richtung Life-Science-Branche verschoben", sagte Bernd Reckmann, Mitglied der Geschäftsführung von Merck, zur Begründung des Verkaufs. "Das Crop BioScience Geschäft konzentriert sich auf ein spezielles Segment innerhalb der Agrarindustrie und hat nur wenige Anknüpfungspunkte zu anderen Teilen von Merck."
Crop BioScience entwickelt Technologien, die die Gesundheit von Pflanzen verbessern und zu mehr Ertrag führen. Angesiedelt ist das Geschäft in Nord- und Südamerika, wo es von drei Gesellschaften geführt wird: EMD Crop BioScience, Milwaukee, USA, EMD Crop BioScience Canada und Merck Crop BioScience Argentina. Das Crop BioScience-Geschäft erzielte mit rund 165 Mitarbeitern im Jahr 2009 einen Umsatz von rund 35 Millionen Euro.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.