MERCK - Rückfall unter Support
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Merck (MRK)
Intraday Kurs: 59,92 Dollar (-3,0%)
Der Medikamentenhersteller Merck (WKN: 659990, US: MRK) präsentiert für das zweite Quartal einen Gewinn von $1.87 Milliarden oder 83 Cents je Aktie nach $1.75 Milliarden oder 77 Cents je Aktie im Vorjahr. Der Consensus lag bei 84 Cents. Der Umsatz wuchs um 4% auf $13.3 Milliarden. Analysten rechneten hier mit $13.63 Milliarden. Im dritten Quartal plant der Pharmakonzern die Beendigung der Abtrennung der Tochter Medco Health Solutions. Im Gesamtjahr 2003 rechnet das Unternehmen mit einem EPS zwischen $3.40 und $3.47, während bislang $3.41 erwartet wurden.
Wochenchart (Eine Kerze = eine Woche)
Nach der Bekanntgabe des Quartalsberichts steht die Aktie von Merck heute wieder unter Druck und gehört aktuell zu den größten Verlierern im Dow Jones.
Merck war in den Vorwochen über den wichtigen Widerstand bei 61 Dollar nach oben ausgebrochen und konsolidierte auf hohem Niveau innerhalb eines Wimpel.
Die Konsolidierung wird aber nicht trendbestätigend nach oben aufgelöst, der Kurs fällt unter das Niveau von 61 Dollar zurück.
Meldung vom 14.07.03:
Merck (MRK)
Intraday Kurs: 62,5 Dollar (+1,7%)
Wochenchart (Eine Kerze = eine Woche) mit Tageschartausschnitt
Merck brach in den Vorwochen über den wichtigen Widerstand bei 60-61 Dollar mit dem dort liegenden langfristigen 38,2%-Retracement nach oben aus.
Der Anstieg wurde auf dem erhöhten Kursniveau in der Form eines Wimpels auskonsolidiert der heute nach oben trendbestätigend aufgelöst wird.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.