Mercedes-Benz will erneut Produktionsrekord aufstellen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Stuttgart (BoerseGo.de) – Mercedes-Benz wird voraussichtlich auch im laufenden Jahr eine neue Bestmarke bei der Jahresproduktion erreichen. Für 2011 rechne Mercedes-Benz mit einer Produktion von mehr als 1,25 Millionen Einheiten, teilte der Mutterkonzern Daimler am Freitag mit. Bereits jetzt stehe fest, dass das Ziel, im Gesamtjahr mehr Fahrzeuge zu verkaufen als jemals zuvor, wieder erreicht werde. Auch im Jahr 2010 hatte Mercedes-Benz einen Produktionsrekord in der 125-jährigen Unternehmensgeschichte aufgestellt.
Die hohen Produktions-Stückzahlen im laufenden Jahr seien auch durch Sonderschichten realisiert worden, erläuterte Daimler. Außerdem sei in den Sommermonaten weltweit in den Werken durchgearbeitet worden. Auch über den Jahreswechsel sollen die Bänder so kurz wie nur möglich angehalten werden. Die Werke sind den Angaben zufolge "weiterhin sehr gut ausgelastet".
Im Rahmen der Wachstumsstrategie „Mercedes-Benz 2020“ will der Autobauer sein internationales Produktionsnetzwerk gezielt ausbauen. So soll die Zusammenarbeit mit dem chinesischen Partner Beijing Automotive Industry Corporation (BAIC) weiter verstärkt werden, um die Wachstumschancen des chinesischen Marktes zu nutzen. In das Joint Venture Beijing Benz Automotive C. Ltd. (BBAC) sollen rund zwei Milliarden Euro investiert werden. In das US-Werk in Tuscaloosa will Daimler von 2010 bis 2014 außerdem 2,4 Milliarden Dollar investieren. Für die Produktion der neuen Kompaktklasse-Modelle wurden außerdem 600 Millionen Euro in das Werk Rastatt und 800 Millionen Euro in das neue Werk im ungarischen Kecskemét gesteckt.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.