Nachricht
16:29 Uhr, 03.04.2012

Mercedes-Benz fährt im März neuen Absatzrekord ein

Erwähnte Instrumente

Stuttgart (BoerseGo.de) – Der Stuttgarter Autohersteller Daimler hat im März einen neuen Absatzrekord mit Mercedes-Benz eingefahren. „Der März war sogar der stärkste Verkaufsmonat der bisherigen Unternehmensgeschichte“, sagte Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb und Marketing bei der Vorlage der Verkaufszahlen der Sparte Mercedes-Benz Cars am Dienstag. Auch das gesamte erste Quartal sei so gut gelaufen wie noch nie zuvor.

Im März konnten die Verkäufe von Autos der Marke Mercedes-Benz um 11,0 Prozent auf 131.334 Einheiten gesteigert werden. Damit wurden seit Jahresanfang insgesamt 313.902 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert. Dies entspricht einem Zuwachs von 11,9 Prozent.

Insgesamt wurden 340.877 Fahrzeuge (plus 11,6 Prozent) der Marken Mercedes-Benz, smart und Maybach im ersten Quartal abgesetzt. Allein im März wurden 142.278 Einheiten abgesetzt, was einem Plus von 9,8 Prozent entspricht.

„Nach unserem Rekordabsatz im Vorjahr ist uns auch der Start in 2012 sehr gut gelungen. Wir verzeichneten bisher in jedem Monat des Jahres einen neuen Rekord und haben im ersten Quartal mit 313.902 verkauften Mercedes-Benz Pkw einen neuen Bestwert aufgestellt. Der März war sogar der stärkste Verkaufsmonat der bisherigen Unternehmensgeschichte. Neben unserem ausgezeichneten Jahresstart stimmt mich vor allem die hervorragende Resonanz unserer Kunden auf die neuen Modelle sehr zuversichtlich, dass wir unser Ziel erreichen werden, 2012 einen neuen Absatzrekord zu erzielen. Durch den Produktionsstart der B-Klasse in Kecskemét (Ungarn) letzte Woche werden wir noch mehr Fahrzeuge verfügbar haben und damit die hohe Nachfrage noch besser bedienen können“, so Dr. Schmidt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten