Analyse
18:32 Uhr, 10.10.2019

MERCADOLIBRE - Wunderbar! Jetzt wieder long?

Seit Februar long, ab Juli short bzw. nicht mehr investiert und nun wieder long? Ich hoffe, meine Analysenserie bei Mercadolibre geht so positiv weiter.

Erwähnte Instrumente

  • Mercadolibre Inc.
    ISIN: US58733R1023Kopiert
    Kursstand: 545,090 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Mercadolibre Inc. - WKN: A0MYNP - ISIN: US58733R1023 - Kurs: 545,090 $ (NASDAQ)

Den analytischen Dreh bei einer Aktie hinzubekommen, wenn der Trend wechselt, ist gar nicht so leicht. Im Nachhinein sieht es vielleicht oft leicht aus, doch eine Topbildung kann einige Nerven kosten. Mit den Analysen in diesem Jahr zum Nasdaq-Highflyer Mercadolibre bin ich sehr zufrieden. Nicht zuletzt dank der Hilfe der Elliott-Wellen begleitete ich den Wert von Februar an sehr bullisch. Bis hinauf auf 650 USD wurden alle Ziele abgearbeitet. Die Besprechungen können Sie hier noch einmal nachlesen:

Im Juli wiederum wechselte ich von long auf short, war hierbei aber etwas zu früh dran. Denn der Titel spikte tatsächlich noch einmal auf ein neues Jahreshoch, ehe die Korrektur sich endgültig durchsetzte. Die seither erschienenen Besprechungen finden Sie hier:

In dieser Woche ist es endlich soweit! Auch die Zielzone zwischen 527 und 515 USD wurde abgearbeitet und der EMA200 angelaufen. Die Korrektur kann sich damit sehen lassen.


Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier.


Da sich am EMA200 eine deutliche Gegenbeweung und, wenn es heute so bleibt, auch ein klassisches Drei-Kerzen-Umkehrmuster zeigt, könnte der Wert nun in eine Erholung übergehen. Auf die Käufer wartet allerdings einiges an Arbeit. Zunächst gilt es zwei Abwärtstrends aufzubrechen, das Kursziel würde dann noch einmal der EMA50 bei aktuell knapp 572 USD darstellen. Erst ein Ausbruch über diesen gleitenden Durchschnitt verbessert die Chancen für die Bullen deutlich und ermöglicht eine Erholung auf 612,83 USD. Bei 675,00 USD wäre noch ein Gap im Chart zu schließen, das ist aber Zukunftsmusik.

Bereits neue Wochentiefs würden das Chartbild weiter eintrüben, weshalb Absicherungen sehr eng gesetzt werden sollten. Im Falle eines Durchrutschens dürfte eine Kurslücke bei 491,98 USD den nächsten Anlaufpunkt darstellen.

Mercadolibre-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • mimal
    mimal

    schöner wert aber das impülschen könnt fertig sein, schöne fiboverhältnisse

    18:49 Uhr, 10.10. 2019

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten