Analyse
15:44 Uhr, 17.01.2023

MERCADOLIBRE - Jetzt ein Rücksetzer einplanen?

Die lateinamerikanische Internet-Aktie zieht nach dem Kaufsignal durch. In den nächsten Tagen könnte es allerdings einen Rücksetzer geben.

Erwähnte Instrumente

  • Mercadolibre Inc.
    ISIN: US58733R1023Kopiert
    Kursstand: 1.082,920 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Mercadolibre Inc. - WKN: A0MYNP - ISIN: US58733R1023 - Kurs: 1.082,920 $ (Nasdaq)

Die Mercadolibre-Aktie hatte zuletzt zwei bullische Szenarien. Die erste Option erfolgte direkt nach der Chartbesprechung. Das prozyklische Kaufsignal über der 960-USD-Marke ließ allerdings auf sich warten. Erst in diesem Jahr startete der lateinamerikanische Internettitel durch und schloss in der vergangenen Woche bei 1.083 USD. Der Kaufdruck nach Aktivierung der Buy-Trigger-Marke war also enorm. Wo könnte der Kurs nun Probleme bekommen oder geht es direkt weiter nach oben?

Letzter Zielbereich lag bei 1.150/1.200 USD

In der letzten Analyse vom 8. Dezember gab es folgendes Fazit: "Ein Tagesschlusskurs über 960 USD würde ein prozyklisches Kaufsignal mit dem Ziel 1.150/1200 USD aktivieren." Mit dem Erreichen der 1.100-USD-Marke wurde das markante Vorgängerhoch aus dem letzten Sommer erreicht. An dieser Marke könnten jetzt tatsächlich etwas größere Gewinnmitnahmen stattfinden, falls der Gesamtmarkt ebenfalls zu einer Korrektur neigen sollte. Einzeln betrachtet könnte die Mercadolibre-Aktie in dieser Woche zunächst noch bis an die Zielzone ansteigen, um dann eine etwas größere Korrektur zu starten.


Fazit: Die guten Long-Einstiege gehören nun vorerst der Vergangnheit an. Aktuell sieht der Fahrplan es vor, die Gewinne zu sichern bzw. zu maximieren. Wer auf Nummer sicher gehen will, verkauft heute bei rund 1.100 USD einen Teil seiner Long-Positionen. Ein neuer Long-Einstieg würde sich nach einem Pullback anbieten. Diese Pullbackbewegung dürfte entweder an der 1.000-USD-Marke enden oder am letzten Ausbruchsniveau bei 960 USD.


Mercadolibre Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Bankrott
    Bankrott

    es heißt EINEN Rücksetzer einplanen, nicht EIN Rücksetzer. Denn: DER Rücksetzer , nicht DAS Rücksetzer . Nicht mal die Headline geht fehlerfrei, unglaublich......

    17:47 Uhr, 17.01.2023

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Senkowski
Bernd Senkowski
Technischer Analyst

Seit 1997 beschäftigt sich Bernd Senkowski mit dem Thema Börse und hat dabei eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen. Zunächst handelte er Aktien nach der Buy-and-Hold Strategie, bis das Aufkommen der ersten größeren Direktbanken ihn dazu bewegte, aktiver zu werden. Der Grundstein für seinen Erfolg lag in der intensiven Lektüre zahlreicher Börsenbriefe und Aktienboards, die ihm wertvolle Einblicke und Informationen lieferten. Doch erst das intensive Studium der technischen Chartanalyse brachte Senkowski im Jahr 1999 dazu, seinen Lebensunterhalt durch Trading zu verdienen. Seit 2001 handelt er professionell den DAX-, Nasdaq- und Bund Future und seit 2011 auch den Forex-Markt. Diese Erfolgsgeschichte verdeutlicht, wie hartnäckige Recherche und kontinuierliches Lernen entscheidend sein können, um in der Welt des Tradings erfolgreich zu sein. Bernd Senkowski betreut im Premium-Service Trademate das Depot "Antizyklisches Trading".

Mehr über Bernd Senkowski
  • EMA-Trading
  • Antizyklisches Trading
Mehr Experten