Analyse
14:32 Uhr, 13.09.2019

MERCADOLIBRE - Das hatte sich angedeutet

Während die Sell-off-Muster bei einigen US-Momentum-Titeln in dieser Woche vielleicht überraschend kamen, war dies bei Mercadolibre nicht der Fall. Bereits im Vorfeld gab es Anzeichen. Das erste Short-Ziel ist nun erreicht.

Erwähnte Instrumente

  • Mercadolibre Inc.
    ISIN: US58733R1023Kopiert
    Kursstand: 571,050 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Mercadolibre Inc. - WKN: A0MYNP - ISIN: US58733R1023 - Kurs: 571,050 $ (NASDAQ)

Der Sinn der Chartanalyse besteht nicht vorrangig darin, Kursbewegungen im Nachgang zu erklären, wie es an der ein oder anderen Stelle immer wieder gerne dargestellt und auch gehandhabt wird, sondern solche Bewegungen möglichst rechtzeitig identifizieren können. Dabei gestaltet sich das Timing nicht immer einfach, wobei das Festlegen von Preiszielen gar nicht so schwer ist. Die Aktie von Mercadolibre ist ein hervorragendes Beispiel dafür. Lesen Sie sich hierfür noch einmal die letzten Analysen durch:

Die erste Warnung gab es also bereits Ende Juli, was die Käufer aber nicht davon abhielt, den Titel noch einmal auf ein neues Hoch spiken zu lassen. Anschließend geriet das Papier im Zuge des Crashs des Peso unter Druck und in dieser Woche aufgrund der allgemeinen Umschichtungen von Momentum hin zu Value. Das Ziel bei 544,44 USD war schon lange bekannt, nun ist es abgearbeitet.


Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier.


Ob es nun auch die Zugabe bis zum EMA200 und damit auch in den Supportbereich zwischen 527 und 515 USD geben wird, muss man abwarten. Der Konsolidierungstrend ist unterhalb des EMA50 jedenfalls intakt. Erst über 612,83 USD ensteht ein kleineres Kaufsignal.

Dass die Mercadolibre-Aktie im Übrigen trotz der Konsolidierung immer noch mit weitem Abstand der beste Titel im Nasdaq 100 in diesem Jahr (+95 %), soll an dieser Stelle nicht untergehen. Es folgen auf den weiteren Plätzen Western Digital (+75 %) und Lam Research (+72 %).

Mercadolibre-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten