Analyse
09:32 Uhr, 07.01.2008

MEDION mit kurzfristig weiteren Abgaben

Erwähnte Instrumente

Medion - WKN: 660500 - ISIN: DE0006605009

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 17,35 Euro

Rückblick: Seit ihrem Allzeittief bei 7,15 Euro befinden sich die Aktien der MEDION in einer mittelfristigen Aufwärtsbewegung, die sich im April vergangenen Jahres noch einmal beschleunigte. Die dazugehörige Aufwärtstrendlinie liegt aktuell bei ca. 15,17 Euro und wird durch eine Unterstützungslinie verstärkt. Kurzfristig hingegen ist MEDION mit dem Freitagsschlusskurs unter 17,71 Euro erneut in eine abwärts gerichtete Korrektur übergegangen. Dabei wurde nicht nur die Unterstützung bei 17,71 Euro, sondern auch der exp. GDL 50 nach unten durchbrochen.

Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig ist in den Aktien der MEDION mit weiter nachgebenden Notierungen bis auf 16,60 Euro zu rechnen. Ein Schlusskurs unter diesem Niveau lässt weitere Kursverluste bis auf 15,17 Euro erwarten. Spätestens hier sollten sich jedoch genügend Käufer finden, um den kurzfristigen Abwärtstrend umkehren zu können. Ein Schlusskurs über 19,40 Euro würde für eine sofortige Wideraufnahme des mittelfristigen Aufwärtstrends sprechen. Das Kursziel liegt dann bei 25,62 Euro.

Kursverlauf vom 31.05.2007 bis 07.01.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Rene Berteit zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Rene Berteit

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

René Berteit ist Diplom-Betriebswirt mit Spezialisierungen in den Bereichen Finanzierung & Unternehmensbewertung sowie Geld und Währung. Aus seiner Leidenschaft für die Finanzmärkte wurde sein(e) Beruf(ung). Rene verfügt über mehr als 25 Jahre praktische Tradingerfahrung in Aktien, Indizes und Währungen und ist noch heute im Intraday-Handel aktiv. Seit 2007 setzt er sein langjähriges Know-how als charttechnischer Trader und Analyst in unserem Team ein, sowohl für unsere Portale als auch für Banken. Darüber hinaus gibt er sein theoretisches und praktisches Wissen als Mentor seit über einer Dekade an Tradingneulinge und -fortgeschrittene weiter. Zudem ist er aktives Tradingmitglied in unserem Premium-Service stock3 Trademate, gern gesehener Referent in Webinaren und Seminaren sowie Buchautor.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten