MEDIGENE - Eine Eintagsfliege?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Medigene - WKN: 502090 - ISIN: DE0005020903
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 4,95 Euro
Rückblick: Mit einem deutlichen Kurssprung honorieren die Marktteilnehmer die heutige Nachricht, dass MEDIGENE ein weiteres Patent erhält.
Technisch ist dieser Kurssprung durchaus positiv zu werten, denn die MEDIGENE - Aktie vollendet damit eine inverse Schulter-Kopf-Schulter Bodenformation, die sich zudem in der Nähe der wichtigen Unterstützung bei 4,09 - 3,91 Euro gebildet hat. Das kurzfristige Sentiment steht damit nun auf Seiten der Käufer.
Diese müssen nun jedoch erhöhte Aufmerksamkeit walten lassen, denn mit Kursen um 5,00 Euro befindet sich die Aktie in einem Widerstandscluster aus einem horizontalen Widerstand und der exp. GDL 200. Auf der Unterseite hingegen erhält die Aktie im Bereich um 4,48 Euro erste Unterstützung.
Charttechnischer Ausblick: Vor allem das kurzfristige Chartbild in den MEDIGENE - Aktien hat sich mit den heutigen Kursgewinne wieder verbessert und weitere Kursgewinne bis in den Bereich von ca. 5,40 Euro wären nun noch möglich. Prallt die Aktie hier nach unten ab, wären im Rahmen einer Korrektur noch einmal Kursverluste bis auf ca. 4,81 Euro zu erwarten.
Erst über 5,40 Euro eröffnet sich weiteres Aufwärtspotenzial bis auf 5,94 - 6,10 Euro.
Ein großes Verkaufssignal lässt sich aktuell jedoch erst bei einem Schlusskurs unter 4,48 Euro ausmachen, dem dann eine massive Kapitalflucht und weitere Kursverluste bis auf 3,10 Euro folgen sollte.
Meldung: MediGene erhält weiteres Patent
Martinsried (BoerseGo.de) - Das Biotech-Unternehmen MediGene AG hat vom Europäischen Patentamt ein weiteres Patent für die EndoTAG-Technologie erhalten. Das vorhandene Patentportfolio schütze nun auch verschiedene Zusammensetzungen von EndoTAG zur Behandlung von Krebs und anderen Erkrankungen, teilte MediGene am Mittwoch mit. Der Medikamentenkandidat EndoTAG-1 besteht nach Unternehmensangaben aus Lipid-Komplexen, die das gelöste Zytostatikum Paclitaxel gezielt zu Blutgefäßen von Tumoren transportieren. Der Wirkstoff soll Tumorgefäße zerstören und zugleich das Wachstum neuer Gefäße hemmen.
Kursverlauf vom 06.08.2007 bis 02.04.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.