Nachricht
11:20 Uhr, 11.08.2003

MDAX: ProsiebenSAT1Aktie-Starker Verlauf

ProsiebenSAT1Aktie - Intradaykurs: 6,49Euro (+5,5%)

Die ProsiebenSAT1Aktie kann sich von den Verlusten der letzten Woche wieder komplett erholen und erreichte bereits heute ein neues Zwischenhoch > 7,58Euro. Das gehandelte Volumen der letzten Tage ist enorm.
Gelingt ein signifikanter Ausbruch zur Oberseite (Schlußkurs Montag über 7,58Euro) ergibt sich ein Kaufsignal. Als Ziel kann in diesem Fall ein Kurs von ca. 9,50Euro angegeben werden. Bei 9,50Euro verläuft ein sehr starker übergeordneter Horizontalwiderstand.

Fazit: Bei einem Schlußkurs über 7,58Euro ist die Aktie ein Kauf.

Tageschart (log):

Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor


MDAX: ProsiebenSAT1Aktie im Plus - 07.08. 10:39

ProsiebenSAT1Aktie - Intradaykurs: 6,49Euro (+5,5%)

Die Aktie kann sich nach den veröffentlichten Quartalszahlen sehr gut von den Verlusten der letzten Tage erholen. Dabei wird im Moment sogar der bereits nach unten verlassene Aufwärtstrend zurück erobert. Gleichzeitig notiert die Aktie auch wieder stabil über den exp. GDL 200 und 50. Bei 6,60Euro stößt die Aktie auf einen kurzfristigen Horizontalwiderstand. Es handelt sich um die Nackenlinie des bestätigten Doppeltops. Das vorläufige Kursziel, das aus dem Doppeltop resultierte wurde gestern schon erreicht. Prallt der Kurs bei 6,60Euro wieder nach unten ab handelt es sich bei der aktuellen Gegenbewegung nur um einen bärischen Rebound. In diesem Fall wird die Abwärtsbewegung bald wieder aufgenommen. Eine wichtige Unterstützungszone befindet sich zwischen 5,50-5,38Euro.

ProSiebenSat.1 steigert den Gewinn

Die ProSiebenSat.1 Media AG verzeichnete im 2. Quartal 2003 einen Umsatzrückgang von 6 % auf 466,9 Mio. Euro. Dies sei auf den schwachen TV-Werbemarkt zurückzuführen, hieß es. Der Markt habe sich zuletzt zwar leicht erholt, blieb aber weiterhin unter dem Niveau des Vorjahres, so die Mitteilung des Unternehmens. Das Vorsteuerergebnis verbesserte sich auf 33,2 Mio. Euro (Vj. 16,8 Mio. Euro). Im 1. Quartal wies der Konzern noch einen Verlust von 31 Mio. Euro aus.

Der Umsatz lag im Rahmen der Erwartungen. Das Ergebnis lag am oberen Rand der Analystenschätzungen.

Für das Gesamtjahr rechnet der Vorstand mit einem positiven Ergebnis. Das traditionell schwache 3. Quartal könnte jedoch nochmals negativ ausfallen, hieß es.

Tageschart (log-IT):

Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor


MDAX: ProsiebenSAT1Aktie - Abverkauf - 06.08. 12:04

ProsiebenSAT1 - Intradykurs: 6,09Euro

Kurzcheck im Tagechart:

Die Aktie brach gestern nach der Entscheidung über den neuen Investor massiv ein. Das Volume war dabei sehr hoch. Die Aktie verlor in 2 Tagen fast 20%. Charttechnisch wurde das Kursziel aus dem relativen Doppeltop im Tageschart bereits erreicht. Der Kurs befindet sich aktuell knapp unter den beiden epx. GDL 200 und 50 die normalerweise Halt bieten sollten. Zu einer Stabilisierung würde ein Schlußkurs über 6.20Euro beitragen. Gelingt dies nicht steht weiteren Verlusten kaum etwas im Wege. Die nächste zentrale Unterstützungszone verläuft zwischen 5,50-5,38Euro.

MELDUNG von gestern:

Saban erhält Zuschlag für ProSiebenSat.1

Der US-Investor Haim Saban erhielt den Zuschlag für die Senderfamilie ProSiebenSat.1 Media AG, dies wurde heute bekannt gegeben. Der Gläubigerausschuss der insolventen KirchMedia AG habe dem Vorschlag des Insolvenzverwalters, das Kaufangebot von Haim Saban anzunehmen, einstimmig zugestimmt, hieß es. Die Transaktion soll in den nächsten Tagen abgewickelt werden. Die finanziellen Details wurden nicht genannt.

Nach Informationen aus verhandlungsnahen Kreisen übernimmt Saban in einem ersten Schritt 72 % der Anteile zu einem Preis von 7,50 Euro je Aktie.

Tageschart (log-IT):

Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor


MDAX: ProsiebenSAT1Aktie bricht weiter nach oben aus - 03.07. 10:54

ProsiebenSAT1 - Intraday +5,85% auf 6,55 Euro. Das Papier führt im bisherigen vormittäglichen Handel die Liste der MDAX-Kursgewinner an.

Wochenchart mit Tageschartausschnitt als Kurzupdate.

Ausgehend von der charttechnischen Unterstützung bei 4,18 Euro und dem anschließenden Bruch der mittelfristigen Abwärtstrendlinie zieht der Aktienkurs seit mittlerweile 5 Wochen deutlich an. Mit dem heutigen Tag ist unsere erste Kurszielmarke in Höhe der 6,5 Euromarke erreicht. Bei 6,47 Euro verläuft die exp. GDL 50 auf Wochenbasis (blaue Linie), die als Widerstand fungiert. Mittelfristig besteht Aufwärtspotential bis hin in den 10 Eurobereich.

Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor


MDAX: ProsiebenSAT1 konsolidiert unter 200er GDL 01.07. 10:31

ProsiebenSAT1 - Intraday aktuell +0,86% auf 5,85 Euro.

Aktueller Tageschart als Kurzupdate. Nach dem Selling Climax und dem ersten schnellen Ausbruch über die mittelfristige Abwärtstrendlinie, konsolidiert die Aktie nun unterhalb der exp. GDL 200, die aktuell bei 6,09 Euro verläuft. Im Rahmen der Konsolidierung kann durchaus nochmals der Bereich von 5,4 Euro gestreift werden. Anschließend dürfte die Aktie zu einer erneuten Attacke auf die GDL 200 ansetzen.

Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor


MDAX Titel explodiert vor sich hin ... 18.06. 14:50,

Es handelt sich um die Aktie von ProsiebenSAT1

PROSIEBENSAT1 - Intraday aktuell +5,08% auf 6,21 Euro.

Wochenchart mit Tageschartausschnitt.

Die erste charttechnische Kurszielmarke für den Ausbruch hatten wir in der GodmodeTrader Member Area mit 6,5 Euro angegeben. Diese Chartmarke ist fast erreicht. Weitere Kurszielmarken sind in der Member Area genannt.

Lesen Sie sich die ausführlichen Vorgängermeldungen durch.

MDAX: PROSIEBENSAT1 - Massive Kursexplosion! 16.06. 15:25

PROSIEBENSAT1 - Intraday aktuell +4,32% auf 5,79 Euro

Aktueller Tageschart als Kurzupdate. Seit Mitte der vergangenen Woche bricht der Aktienkurs von ProsiebenSAT1 massiv nach oben aus. Wir hatten das technische Set Up dahingehend beschrieben, daß der mittelfristige x-fach bestätigte Abwärtstrend auf die charttechnische Unterstützung bei 4,18 Euro auftrifft und eine Entscheidung forciert werden müsse.

Streng auffällig war die starke Volumenzunahme auf dem 4,18er Support. Keine Frage. Insider müssen sich vor dem Ausbruch über die Abwärtstrendlinie eingedeckt haben. Zufälligerweise kommen seit einigen Tagen eine Reihe positiver Nachrichtenmeldungen des Unternehmens heraus.

Wir hatten angesichts der auffälligen Volumenbewegungen und dem vorliegenden Indikator Set Up die Aktie direkt vor dem Ausbruch bei 4,94 Euro in das Godmode Highperformance Trader Musterdepot aufgenommen.

Bitte hier klicken, um den Grafiksnapshot der vorbereitenden Originalmeldung für die Musterdepotaufnahme einzusehen. (Veröffentlicht in der GodmodeTrader Member Area).


MDAX: PROSIEBENSAT1 nach dem Saban Ausstieg 04.06. 20:57

PROSIEBENSAT1

Kursstand : 4,31 Euro

Aktueller Wochenchart mit Tageschartausschnitt als Kurzupdate.

Seit Mitte 2002 diktiert besagte Abwärtstrendlinie das Kursgeschehen. Der Kurs ist seit dem zurückliegenden ersten Basistrendcheck weiter nach unten abgerutscht und vor einigen Tagen auf die Unterstützung bei 4,18 Euro aufgetroffen. Temporär wurde die Unterstützung unterschritten.

Die nächsten Tage werden insofern spannend, weil der Spielraum für den Kurs zwischen der Unterstützung und der Abwärtstrendlinie immer kleiner wird und eine Entscheidung forciert werden muß. Bisher können wir keine kurzfristigen bodenbildungstendenzen auf der 4,18 erkennen.

Heute wurde bekannt, daß der Großinvestor aus den USA, Haim Saban, gescheitert ist. Auch diese neue nachrichtentechnische Situation wird im Kurs verarbeitet werden.


MDAX: PROSIEBENSAT1 - Noch kein "Saban Effekt" 06.05. 14:18

PROSIEBENSAT1

Kursstand : 5,07 Euro

Wochenchart seit 2001 als Kurzupdate.

Die Übernahme durch den US Großinvestor Haim und dessen bereits bekannt gewordene Pläne haben bisher keine kurstechnische Wirkung gezeigt. Seit 2002 bewegt sich die Aktie in einem einstufigen fortgesetzten Abwärtstrend. Bei 4,18 Euro trifft das Papier auf eine erste Unterstützung. Anzeichen erster technischer Stärke würden sich in Form eines ersten Abwärtstrendbruchs ergeben. Aktuell ist die Aktie aus unserer Sicht noch immer kein Kauf.

Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen