Analyse
09:53 Uhr, 14.11.2005

MDAX: K+S attackiert Abwärtstrend

Erwähnte Instrumente

K+S WKN: 716200 ISIN: DE0007162000

Intradaykurs: 56,10 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 24.03.2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose/Prognose: Die K+S Aktie markierte am 05.10 ihr AllTimeHigh bei 59,29 Euro. Danach konsolidierte sie bis an ihren langfristigen Aufwärtstrend, auf dem sie am Donnerstag ein bullisches Reversal ausbildete. Seitdem zieht die Aktie stark an. Sie kratzt heute bereits am kurzfristigen Abwärtstrend, der bei 55,01 Euro liegt. Wenn die Aktie diesen Abwärtstrend heute per Tagesschlusskurs überwindet, ist der Weg bis zum AllTimeHigh frei. Bei einem Ausbruch darüber wäre dann sogar weiteres Potenzial bis zu einer steigenden Widerstandslinie (= Pullbacklinie) vorhanden, was Kursgewinne bis ca. 65,00 Euro bedeuten würde.

Meldung: K+S Gruppe steigert Ergebnis

Die K+S Gruppe, ein Anbieter von Düngemitteln, hat in den ersten neun Monaten des Jahres 2005 ihren Wachstumskurs fortgesetzt. Der Umsatz wuchs um 10 Prozent auf 2,1 Milliarden Euro. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) übertraf mit 202,1 Millionen Euro den Wert des Vorjahres um 53 Prozent. Dabei konnten sich den weiteren Angaben nach alle Geschäftsbereiche bis auf Entsorgung und Recycling sowie Dienstleistungen und Handel beim operativen Ergebnis verbessern. Der Geschäftsbereich Kali- und Magnesiumprodukte erzielte den bei weitem größten Zuwachs mit 110 Prozent. Das bereinigte Ergebnis nach Steuern übertraf in den ersten neun Monaten des Jahres 2005 mit 125,8 Millionen Euro den Vorjahreswert um 57 Prozent. Das bereinigte Ergebnis je Aktie lag per 30. September 2005 mit 2,96 Euro je Aktie 57 Prozent über dem Vorjahr

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten