MDAX: COMDIRECT nach dem Indexwechsel
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
COMDIRECT - Intradaykursstand: 7,70 (-2,4%)
Diagnose: Die Aktie wird seit heute im MDAX gehandelt. Comdirect ist somit ein Aufsteiger. Die Kursentwicklung der Aktie stagniert seit 8 Wochen. Dabei wurde das in der letzten Analyse benannte Gap sauber geschlossen. Auf der Oberseite wirkt der Kursbereich bei 9,00Euro als Widerstand. Auf der Unterseite würde die exp. GDL 50 bei Bedarf unterstützend den Kurs auffangen.
Prognose: Im weiteren Kursverlauf sind aktuell mehrere Fortsetzungsmöglichkeiten denkbar. Der wahrscheinlichste Verlauf ist im Chart skizziert. Nach dem Ende der Zwischenkorrektur bei ca. 6,00Euro kann es zu einem weiteren Kursanstieg bis zur zentralen mittelfristigen Zielzone zwischen 13,00-14,00Euro kommen.
Fazit: Aktuell drängen sich keine akuten Handlungsaktivitäten auf. Ein neues Kaufsignal wird erst bei Kursen über 8,70-9,00Euro generiert.
Wochenchart (log-IW):
Tageschart (log-IT):
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
MDAX: COMDIRECT als Aufsteiger -
20.08. 12:01
COMDIRECT - Intradaykurs: 7,75 (-2,3%)
Der Kurs der comdirect kann heute nicht von der Entscheidung in den MDAX aufzusteigen profitieren. Schon in den letzten Handelstagen war der Kurs im Vorfeld der Nachricht angestiegen. Dabei wurde ein Gap "gerissen", das nun große Anziehungskraft ausübt und bei einem Kurs von 7,27Euro gschlossen wird.
Im weiteren Verlauf muß die Aktie auf den wichtigen Support bei 6,65Euro achten. Auf der Oberseite ergibt sich ein neues Kaufsignal, wenn die Aktie über den Widerstandsbereich zwischen 8,70-9,00Euro ansteigen kann.
Tageschart (log-IT):
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
SDAX: COMDIRECT mit Kurssprung -
12.08. 13:01
comdirect bank - Intradaykurs: 8,15 (+13,5%)
Die SDAX Aktie zieht heute stark an nachdem die Quartalszahlen veröffentlicht wurden. Die Aktie eröffnet mit einer Eröffnungslücke zur Oberseite. Zwischen 8,70-9,00Euro wartet eine feste Widerstandszone. Da auch schon der steile Aufwärtstrend vor 2 Wochen nach unten verlassen wurde droht nun ein Doppeltop bei 8,70Euro. Es ist im Moment nur schwer vorstellbar, daß die Aktie im nächsten Anlauf über 9,00Euro nach oben ausbrechen kann. Allenfalls ein temporärer Rebound an die Ausbruchslinie erscheint möglich.
Eine solide Unterstützungszone im Tageschart ergibt sich zwischen 6,92-6,65Euro. Sie wird gebildet aus dem letzten Zwischentief und der exp. GDL 50.
Fazit: Gewinnmitnahmen in der Nähe von 8,70Euro können nicht schaden. Zumindest ist der Stoploss eng heranzuziehen. Unter 6,60Euro ist die Aktie ein Verkauf.
comdirect bank mit Gewinnsprung
Die comdirect bank hat das Ergebnis vor Steuern im 1. Halbjahr 2003 auf 15,1 Mio. Euro gesteigert (Vj. 2,5 Mio. Euro). Davon entfielen 10,4 Mio. Euro (Vj. 4,7 Mio. Euro) auf das 2. Quartal. Damit erreichte der Onlinebroker das beste Quartalsergebnis seit dem Börsengang.
Die Zahl der abgewickelten Wertpapiertransaktionen erhöhte sich um 9,2 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 2,9 Millionen. Die Provisionserträge stiegen um 5,8 % auf 42,9 Mio. Euro. Der Zinsüberschuss ging dagegen um 7 % auf 31,0 Mio. Euro zurück. Das Depotvolumen erhöhte sich um 22,0 % gegenüber dem Jahresbeginn auf 6,2 Mrd. Euro.
Tageschart (log-IT):
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.