Nachricht
18:59 Uhr, 20.10.2011

McGraw-Hill weist Umsatz und Gewinnrückgang aus

Erwähnte Instrumente

  • McGraw Hill Financial Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

New York (BoerseGo.de) - Der US- Verlags- und Informationskonzern McGraw-Hill hat für das dritte Quartal einen Umsatz- und Gewinnrückgang ausweisen müssen. Wie die Gesellschaft am Donnerstag mitteilte, belief sich der Nettogewinn im Berichtsquartal auf 365,6 Millionen US-Dollar bzw. 1,21 US-Dollar je Aktie, nach 379,9 Millionen US-Dollar bzw. 1,23 US-Dollar je Aktie zuvor. Analysten hatten für das dritte Quartal ein EPS von 1,25 US-Dollar angepeilt. Der Umsatz sank um 2,5 Prozent auf 1,91 Milliarden US-Dollar. Analysten hatten 2,04 Milliarden US-Dollar in Aussicht gestellt. Das Unternehmen rechnet für das Gesamtjahr mit einem EPS von 2,81 bis 2,86 US-Dollar.

Der Mutterkonzern der Ratingagentur Standard & Poor's will sich in zwei voneinander unabhängige Unternehmen aufspalten. Dies kündigte der Konzern im September an. Demnach soll das auf die Finanzmärkte spezialisierte Geschäft innerhalb der McGraw-Hill Markets zusammengefasst werden. Dazu gehören neben der Ratingagentur Standard & Poor´s (S&P) auch der Marktforscher JD Power.

Jetzt handeln:

Eröffne Dein Depot bei Smartbroker+ und handle ab 0 EUR Ordergebühren* beim Kostensieger. Und das Beste: Obendrauf bekommst Du 3 Monate stock3 Ultimate.

Hier geht’s zur Depot-Eröffnung

Mehr Informationen zu Smartbroker+

*zzgl. marktüblicher Spreads und Fremdkosten

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen