Analyse
17:33 Uhr, 10.03.2023

McDONALD´S - Wenn nicht jetzt, wann dann?

In der McDonald´s-Aktie könnte bald eine neue Impulsbewegung starten. So sehen die aktuellen Chancen und Risiken aus!

Erwähnte Instrumente

  • McDonald's Corp. - WKN: 856958 - ISIN: US5801351017 - Kurs: 265,255 $ (NYSE)

Das kann in der McDonald‘s-Aktie noch ein heißer März werden, zumindest wenn man dem aktuellen Kursverlauf und der Charttechnik Beachtung schenkt. Die Aktie selbst steckt seit November in einer Konsolidierung. Hier zeichnet sich mittlerweile ein klar erkennbares fallendes Dreieck ab. Bezüglich dieses Kursmusters gibt es einige Analysen, die der Formation den Stempel einer Konsolidierung im Trend aufdrücken. Im Falle von McDonald‘s würde dies bedeuten, dass mit einem Ausbruch nach oben und neuen Hochs bei und oberhalb von 300 USD zu rechnen ist.

Ich denke Anleger haben mitnichten etwas gegen diese Argumentation, vor allen Dingen nicht in diesen Tagen. Erst gestern kam es zu einem Test der entscheidenden Unterstützungszone beginnend ab ca. 262 USD. Diese zieht sich bis ca. 259 USD hin und sollte nicht nachhaltig unterschritten werden. Dann könnte aus der Konsolidierung schnell eine bärische Trendwende werden. Abgaben in Richtung 250/245 USD wären anschließend möglich. Selbst ein Test von 235/230 USD könnte nicht ausgeschlossen werden.

Fazit: Höchst spekulativ aber trotzdem interessant, wäre aktuell eine Position in der McDonald‘s-Aktie. Mit der Nähe zur entscheidenden Stop-Marke bei 259 USD ergibt sich eine mögliche Chance. Prozyklisch bestätigend müsste die aktuelle Dreiecksformation nach oben verlassen werden. Eine Entscheidung könnte in den nächsten Tagen fallen, denn die Kurse laufen zunehmend in die Spitze des Konsolidierungsmusters ein.

Tägliche Trading-und Investmentideen von unseren Börsen-Experten. Themen-und Strategiedepots, Austausch zum Marktgeschehen in einer starken Community.

Jetzt abonnieren!

McDonald's Corp.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten