Analyse
15:20 Uhr, 24.07.2014

McDONALDS - Es kam noch weitaus schlimmer als erwartet

Der bereits Anfang Juli erwartete Rutsch unter die runde 100,00-$-Marke wurde aufgrund der jüngsten Entwicklungen sogar noch beschleunigt und so steuerte die Aktie auf die Unterstützung um 94,00 $ zu.

Erwähnte Instrumente

  • McDonald's Corp.
    ISIN: US5801351017Kopiert
    Kursstand: 95,35 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • McDonald's Corp. - WKN: 856958 - ISIN: US5801351017 - Kurs: 95,35 $ (NYSE)

Hintergründe und Echtzeitnews zur Aktie finden Sie hier auf Jandaya (klicken)!

Auszug einer Meldung vom 22.07.: McDonald's verfehlt im abgelaufenen Geschäftsquartal mit einem Gewinn von $1,40 je Aktie die Analystenschätzungen von $1,44. Umsatz mit $7,18 Mrd ebenfalls unter den Erwartungen von $7,30 Mrd.

Wer von Ihnen die letzte Analyse zur McDonalds-Aktie verfolgt hat, der wurde bereits Anfang Juni – zur damaligen Analyse hier klicken – auf Kurse unterhalb von 100,00 $ je Aktie eingestimmt. Das letztlich mit den Zahlen vom 22. Juli ein wahrer Tiefenrausch erfolgen wird, war so kaum vorstellbar und doch musste der Titel starke Verluste hinnehmen. Heute erscheint Up-Gap wahrscheinlich, was sogar im Ausdehnungsfall den Startschuss des Gap-Closes vom 22. Juli einleiten könnte. Doch ob es im Nachgang für eine Rückkehr zur alten Stärke reicht, darf zunächst bezweifelt werden. Vielmehr sollte man unterhalb von 99,27 $ noch einen Touch der Unterstützungszone um 94,00 $ einplanen, bevor die Aktie wieder durchstarten könnte.

Optimistisch könnte man für den Titel ohnehin erst wieder bei einer Rückkehr über das Niveau von 100,50 $ werden. Selbst eine Attacke auf die Höchststände wäre dann gar wieder möglich.

Mc Donalds
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

*****************************

McDONALDS-Es-kam-noch-weitaus-schlimmer-als-erwartet-Chartanalyse-Christian-Kämmerer-GodmodeTrader.de-2

Überdies findet jeden Mittwoch von 11:30 bis 12:30 Uhr das kostenfreie Webinar zur GTV-Sendung „Das Devisenradar“ statt. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Event-Seite – hier klicken.

*****************************

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten