MATTEL - Bullisches Setup Ade
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Mattel - Kürzel: MAT - ISIN: US5770811025
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 20,05 $
Rückblick: Die Aktien von MATTEL fallen heute, nachdem das Unternehmen überraschend in die roten Zahlen rutschte, nach unten aus ihrem aufsteigenden Dreieck raus. Der Ausbruch selbst vollzieht sich dabei mit einem Abwärtsgap, was den bärischen Charakter zusätzlich verstärkt.
Technisch kommt weiterhin hinzu, dass die Aktie nun von ihrer langfristig gleitenden Durchschnittslinie bei aktuell 21,27 $ nach unten abgeprallt ist und somit der langfristige Bärenmarkt neuen Auftrieb erhalten hat.
Charttechnischer Ausblick: Mit einem heutigen Schlusskurs unter 20,50 $ werden nun weitere Verkäufe bis in den Bereich von 19,05 $ wahrscheinlich. Hier hat die Aktie die Chance, sich zu stabilisieren und so zunächst in eine Seitwärtsbewegung überzugehen.
Gelingt diese Stabilisierung nicht und der Kurs fällt nachhaltig unter 19,05 $ zurück, wäre eine weitere Verkaufswelle bis auf 16,42 $ zu erwarten.
Alternativ bleibt das ursprünglich präferierte Szenario zumindest in seinen preislichen Dimensionen erhalten. Bricht die MATTEL - Aktie folglich über 21,94 $ per Schlusskurs nach oben aus, so wäre eine Kaufwelle bis 23,98 Euro realistisch. Gleichzeitig würde sich das Chartbild wieder merklich verbessern.
Meldung: Mattel fällt unerwartet in die roten Zahlen
El Segundo (BoerseGo.de) - Beim weltgrößten Spielzeughersteller Mattel fiel im ersten Quartal ein Nettoverlust von 46,6 Millionen Dollar bzw 13 Cents je Aktie an. Gestiegene Produktionskosten und Kosten für Rechtsstreitigkeiten führten zum Verlustausweis. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres wies der Hersteller von Barbie-Puppen einen Gewinn von 12 Millionen Dollar bzw 3 Cents je Aktie aus.
Der Umsatz fiel um 2% auf 919,3 Millionen Dollar.
Die von Thomson First Call erhobenen durchschnittlichen Anlaystenschätzungen liegen bei einem Gewinn von 1 Cent und einem Umsatz von 926,6 Millionen Dollar.
Kursverlauf vom 28.08.2007 bis 21.04.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.