Analyse
18:32 Uhr, 25.06.2020

MARRIOTT INTERNATIONAL - Den Analysten kurz geärgert

Die Bullen trieben es bei der Marriott-Aktie auf die Spitze, geben nun aber klein bei. Der Sommer könnte heiß werden bei dem Titel. Und das ist nicht im positiven Sinne gemeint.

Erwähnte Instrumente

  • Marriott International Inc. - WKN: 913070 - ISIN: US5719032022 - Kurs: 82,840 $ (NASDAQ)

"War es das nun?" fragte ich Ende Mai und meinte damit die Erholung der Marriott-Aktie. Die Antwort ist inzwischen bekannt. Nein, das war es noch nicht, die Bullen gaben sich nicht zufrieden, hievten den Wert über die eindämmende Trendlinie und arbeiteten den Alternativfahrplan mit einem Kursziel bei 116,85 USD ab. Erst anschließend waren die Bullen endgültig satt gefressen und ließen, fundamental auch einleuchtend, die Bären wieder arbeiten.


Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier.


In dieser Woche unterbietet die Aktie sowohl die Triggerlinie einer kleinen Topformation als auch die untere Begrenzung des im Mai angesprochenen Bärkeils. Das Abwärtsmomentum nimmt deutlich zu. Im Fokus steht nun kurzfristig die im Mai gerissene Kurslücke bei 79,90 USD. Diese dürfte das erste Angriffsziel der Bären sein. Darunter dient das Maitief bei 71,52 USD als Support. Wird auch diese Marke gerissen, dürfte die Abwärtsbewegung in der Aktie sich weiter beschleunigen, und die Tiefs der Monate April und März bei 57,00 und 46,56 USD winken als weitere Ziele.

Klare Trigger zur Oberseite gibt es derzeit nicht. Ein Teilerfolg der Bullen wäre die Rückeroberung der Aufwärtstrendvariante seit April. Doch mittelfristig zeigt sich das Bild erst über 116,85 USD wieder freundlicher.

Fundamental wird 2020, wie bereits zuletzt beschrieben, ein katastrophales Jahr für Marriott. Der Gewinn dürfte auf 0,42 USD je Aktie einbrechen. Mit Blick auf die aktuellen Schätzungen für 2021 gehe ich persönlich davon aus, dass diese viel zu hoch gegriffen sind. Selbst wenn sie erreicht werden, beträgt das KGV der Aktie aber stolze 23.

Jahr 2019 2020e* 2021e*
Umsatz in Mrd. USD 20,97 13,04 18,34
Ergebnis je Aktie in USD 3,80 0,42 3,55
KGV 22 196 23
Dividende je Aktie in USD 1,85 0,48 0,31
Dividendenrendite 2,25 % 0,58 % 0,38 %
*e = erwartet
Marriott-International-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten