Marktbericht: Schleppender Handel vor Fed-Sitzung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Dax ist heute fester in den Handel gestartet. Im Vorfeld der US-Notenbanksitzung am Abend agieren die Marktteilnehmer jedoch vorsichtig. Der Handel verlief daher bisher eher schleppend. Die Experten rechnen mit einer Anhebung der Leitzinsen um 25 Basispunkte auf 2,50 %. Aktuell kann der Dax um 0,23 % auf 4.292,81 Punkte zulegen.
Im Blickfeld stehen heute die Aktien von Linde. Übernahmespekulationen haben den Wert heute beflügelt. Marktgerüchten zufolge soll ein US-Konzern an einer Übernahme des Industriegasekonzerns interessiert sein. Mit den Aktien geht es um 2,74 % auf 51,45 Euro nach oben.
Die Aktien der Allianz können von einem positiven Analystenkommentar profitieren. Die US-Investmentbank Merrill Lynch hatten den Titel von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft. Aktuell ein Plus von 1,15 % auf 92,29 Euro.
Im Fokus stehen auch die Automobilwerte nachdem gestern Abend die US-Absatzzahlen für Januar bekannt gegeben wurden. Während die Aktien von DaimlerChrysler um 1,50 % auf 35,76 Euro zulegen können verlieren die Papiere von BMW 0,21 % auf 32,70 Euro und VW 1,44 % auf 36,85 Euro.
In der zweiten Reihe können die Aktien von HeidelbergCement kräftig zulegen. Die Analysten der Credit Suisse First Boston hatten die Papiere hochgestuft. Die Aktien gewinnen 5,32 % auf 54,24 Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.