Marktbericht: Ölpreis zwingt Dax in die Knie
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Ölpreis ist auf ein neuen Rekordhoch gestiegen. Die internationalen Aktienmärkte zeigen sich davon schwer beeindruckt. Nachdem die US-Börsen gestern bereits kräftig nachgaben und nahe dem Tagestief schlossen, ist auch der Dax heute mit deutlichen Verlusten in den Handel gestartet. Zur Stunde liegt der Index mit 1,49 % im Minus bei 3.771,85 Punkten.
Gegen den Trend können sich die Aktien der Münchener Rück stemmen. Der weltgrößte Rückversicherer hat den Gewinn im 2. Quartal von 28 Mio. Euro im Vorjahresquartal auf 628 Mio. Euro gesteigert. Damit wurden die Erwartungen der Analysten deutlich übertroffen. Zudem wurde die Gewinnprognose für das Gesamtjahr bestätigt. Danach strebt das Unternehmen einen Überschuss von 2 Mrd. Euro an. Die Aktien können aktuell um 1,52 % auf 77,70 Euro zulegen.
In der zweiten Reihe brechen die Aktien der Comdirect Bank um 10,98 % auf 5,43 Euro ein. Der Onlinebroker hat für Juli stagnierende Orderzahlen gemeldet. Im Xetra-Handel war die Zahl der Transaktionen dagegen um 4,6 % gestiegen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.